[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript "maus-klick" bei onload

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"maus-klick" bei onload

hem
Beiträge gesamt: 56

7. Nov 2003, 09:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe eine html seite welche für eine bestimmte funktion einen "maus-klick" benötigt. egal an welcher position. es soll/muss einfach nach dem laden der seite 1 mal geklickt werden!
gibt es ein tag oder onload attribut um automatisch einen mausklick auszuführen?

danke und gruss

hem
X

"maus-klick" bei onload

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

7. Nov 2003, 20:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #58030
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sali
Nachdem ich dein Beitrag gelesen habe, wusste ich eigentlich nicht für was du einen Mausklick gebrauchst. Denn ohne, dass du deine Situation besser beschreibsch kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn du den event .onclick abfängst und dann eine funktion aufrufst, könntest du diese ja direkt mit onload="" aufrufen.

Doch so kann ich dir leider nicht helfen.

[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#57899]

"maus-klick" bei onload

hem
Beiträge gesamt: 56

11. Nov 2003, 08:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #58379
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, die situation ist auch etwas speziell.
aber im prinzip ist meine frage nur: kann man auf irgend einem weg in einem html dokument einen "klick mit der maus" simulieren/auslösen?
das problem ist, ich habe einen interaktives foto welchen mit quiktime angezeigt werden soll. nach dem laden der seite wird quiktime gestartet aber das bild nicht aggezeigt. erst wenn ich mit der maus an irgend einer stelle im html dokument "klicke" oder "scrolle", erscheint das bild (*.mov Datei).

verstehst du nun was ich meine?

danke und gruss

hem


als Antwort auf: [#57899]