[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress mega großes Document

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mega großes Document

Vivi-Ann
Beiträge gesamt: 2

15. Jun 2005, 17:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihrs,

habe ein großes problem – im wahrsten sinne des wortes groß, nämlich 400 mb. es handelt sich um eine 32 seitige broschüre, die in den letzten ausgaben immer um die 15-20 mb hatte... und nun...?
wir haben quark 6.5 und es ist die erste magazin ausgabe, die mit dem neuem quark erstellt wird.

wer kann mir helfen und sagen, was ich jetzt mit der datei machen kann, das sie wieder klein wird. die bilder sind in der verwendung großteils mit fehlend gekennzeichnet. ich hab die seiten bereits in ein frisches document kopiert, das hat aber auch nichts geholfen.
sie blockiert alles!!! ausdruck 1stunde...

wäre super dankbar über schnelle hilfe.

X

mega großes Document

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Jun 2005, 18:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #172454
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vivi-Ann,

wir hatten hier vor einiger Zeit mal eine ähnliche Diskussion. Vermutlich hilft dir das:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=34539

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#172451]

mega großes Document

Vivi-Ann
Beiträge gesamt: 2

16. Jun 2005, 08:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #172537
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Lieben Dank,

werde heute gleich mal alle tips ausprobieren.
sieht ja gut aus für meine datei.

vivi


als Antwort auf: [#172451]

mega großes Document

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

16. Jun 2005, 09:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #172541
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vivi-Ann,

wie in dem Thread schon geschrieben, liegt sowas meistens an den Voreinstellungen für die Bildschirmansicht, dass da standardmäßig 24-Bit-Farbtiefe eingestellt ist. Kontrolliere zunächst das. Wenn ja, ändere auf 8 Bit und öffne die Datei mit gedrückter STRG-Taste. Dannach sollte sie deutlich kleiner sein.

Wenns daran nicht liegt, findest du im Thread ja weitere Hinweise. Und schreib doch anschließend bitte hier mal, wie du das Problem gelöst hast.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#172451]
X