[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung mehrere Bilder drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere Bilder drucken

Günther
Beiträge gesamt: 255

20. Jun 2005, 19:07
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

es war langsam Zeit, jetzt bin auch ich Besitzer einer Digitalkamera.

Mein Problem ist: wie kann ich auf DIN A4 papiersparend mehrere 9x13-Ausdrucke auf einem Blatt ausgeben?

Mit meinen Programmen unter OS X 10.4 (Photoshop, iPhoto...) komme ich zu keinem befriedigenden Ergebnis. Gibt es ein Programm, dass alle ausgewählten Bilder für die Ausgabe auf ein bestimmtes Zielformat skaliert?

Gruß
Günther

PS. was ist das für eine lustige Rechtschreibprüfung!?
X

mehrere Bilder drucken

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Jun 2005, 20:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #173437
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Photoshop und iPhoto arbeiten perfekt zusammen! Wenn du alles automatisch haben willst, musst du dich vielleicht mal daran gewöhnen, dass diese Art des virtuellen Previews nur mit deiner Kamera auf dem Monitor möglich ist.

Es sei denn, du weisst, wie man mit PS eine Arbeitsfläche erstellt und jedes herunter gerechnete und veredelte Photo dort per Hilfslinien positioniert. Kannst dir danach Templates anlegen und entsprechende Actions basteln. Dann geht alles gaanz geschwind!

Reicht es nicht, den Freunden am Monitor die Previews zu präsentieren?
Oder du zeigst eine slideshow..

Unsure


als Antwort auf: [#173418]

mehrere Bilder drucken

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Jun 2005, 21:57
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #173451
Bewertung:
(2716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na bidde...richtige Mac-schei...

und das von einem Betriebsystem, was sich der Bild und Grafikbranche verschrieben hat...!

bin selbst noh auf der Suche nach einem vernünftigen Thumbnailer für MAC...
ähnlich wie ThumbsPlus oder ACDSee unter Windows!

da kann man dann "Kontaktbögen" anfertigen....auch mit 4 Bildern +Kopf und Fußzeile, datei oder anderem Namen, mit Rahmen und Füllungen wie es beliebt!

...was auch noch geht ...am MAC...
mit Fotostation kann man Web Galerien machen...
Mfg gpo


als Antwort auf: [#173437]

mehrere Bilder drucken

vollueli
Beiträge gesamt: 785

22. Jun 2005, 23:56
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #173935
Bewertung:
(2691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr macuser
ich habe da mal einen link zu einem bildbearbeitungsprogramm, das dem acdsee ganz ähnlich sieht. http://xnview.com/
ich habe dieses programm auch, habe allerdings noch nicht viel damit gearbeitet.

vielleicht bringts euch was. foffe es jedenfalls Tongue


als Antwort auf: [#173451]

mehrere Bilder drucken

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Jun 2005, 11:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #173992
Bewertung:
(2668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
manno...

wir suchen sowas ...fürn MAC!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#173935]

mehrere Bilder drucken

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Jun 2005, 12:28
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #174000
Bewertung:
(2667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: manno...

wir suchen sowas ...fürn MAC!!!
Mfg gpo


Mennoooh Gerd, seid wann kannst du nicht mehr richtig lesen?
*ankopffass*

Home > XnView > Download > MacOS X
Note : Diese Version erfordert X11 für MacOSX, und können Sie hier herunterladen.

Server 1
Nconvert v4.16

Server 2
TGZ file (508KB)


als Antwort auf: [#173992]

mehrere Bilder drucken

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Jun 2005, 15:37
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #174289
Bewertung:
(2642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schulligung wolf...

wuste nicht, dass es das für OSX gibt:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#174000]

mehrere Bilder drucken

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

24. Jun 2005, 15:49
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #174295
Bewertung:
(2639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hitze!! ich sag's ja..

Tongue Tongue Wink


als Antwort auf: [#174289]

mehrere Bilder drucken

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Jun 2005, 19:00
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #174318
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in PS unter "Datei" > Automatisieren > Kontaktabzug und fertisch oder das ganze als Web-Galerie machen.


als Antwort auf: [#173418]
X