[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign mehrere Dokumente mittels XML-Import befüllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere Dokumente mittels XML-Import befüllen

bernd.richter
Beiträge gesamt: 44

12. Apr 2010, 17:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe wieder einmal ein Porblem beim XML-Import.
Aus einer Excel-Datei mit mehreren Produkten generiere ich eine XML-Datei die in etwa so aussieht:
Code
<Row> 
<Wert1>xxx</Wert1>
<Wert2>zzz</wert2>
</Row>
<Row>
<Wert1>aaa</Wert1>
<Wert2>bbb</Wert2>
</Row>

In InDesign habe ich eine Vorlage vorbereitet, in die der Inhalt der Tags <Wert1> und <Wert2> geladen wird.
Ist es möglich für jede <Row> automatisch eine neue Vorlage befüllen zu lassen?
Sonst müsste ich jedes Element einzeln importieren...
Und funktioniert das ganze auch, falls ich beim Import noch eine XSLT Transformation mache?

Vielleicht hat hier ja jemand schon ein ähnliches Problem gelöst, bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Bernd
X