[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker mehrere Felder überprüfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere Felder überprüfen

tuz83
Beiträge gesamt: 136

16. Apr 2008, 17:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Meine Frage ist ziemlich einfach, nur leider bin ich nicht auf die Lösung gekommen :)

Ich habe 2 Felder "A" und "B" und möchte überprüfen ob in einem der beiden schon ein Wert eingetragen wurde (oder auch in beiden ein Wert steht). Es dürfen nur nicht beide Felder leer sein

Ich weiß wie ich das bei einzelnen Feldern überprüfe, aber nicht wie ich sagen kann: schau ob in "A" oder "B" schon ein Wert steht).

danke für eure Hilfe
Tom
X

mehrere Felder überprüfen

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

16. Apr 2008, 21:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #346551
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

so ganz schnell schnell im fmp 5.5 hätte ich es so gemacht.
http://www.goegg-art.ch/...mp-a-b-leerfrage.png


als Antwort auf: [#346516]