[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript mehrere Formulare auf einer Seite per JS auswerten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere Formulare auf einer Seite per JS auswerten

Kombuderexberde
Beiträge gesamt: 6

2. Jul 2004, 03:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter! Vielleicht finde ich ja hier die ersehnte Lösung? :-)) Also:

ich habe mit PHP mehrere Formulare generieren lassen. In den Formularen wiederum mehrere Inputfelder. Die Namen der Formulare sind durchnumeriert mit a1, a2, a3 usw...
Die Inputfelder habe ich immer gleichwertig durchnumeriert 1,2,3...

Wenn ich nun in Javascript folgenden Code einsetze, komme ich an die Daten der Inputfelder EINES! Formulares heran und kann diese innerhalb einer while - Schleife wie ein Array nutzen:

inhalt = document.a1[array_inputfelder].value

Ich möchte nun aber ebenfalls dort, wo hier "a1" steht, ein Array einsetzen, also z.B. in dieser Art:

inhalt = document[array_formulare][array_inputfelder].value

die Ausgabe im IE bringt dann aber nicht die Texte in den Feldern, sondern nur Zahlen.... was mache ich falsch?

Danke schonmal im voraus,
der Exberde

X

mehrere Formulare auf einer Seite per JS auswerten

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

2. Jul 2004, 09:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #94539
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
inhalt = document.forms[array_formulare][array_inputfelder].value


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#94533]

mehrere Formulare auf einer Seite per JS auswerten

Kombuderexberde
Beiträge gesamt: 6

8. Jul 2004, 08:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #95708
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo oesi50,

wenn man Nachts um 4.00 Uhr noch Probleme lösen will, sieht man gelegentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Etwas verspätet, aber herzlichen Dank für Deine Hilfe!

der Kombuderexberde


als Antwort auf: [#94533]
(Dieser Beitrag wurde von Kombuderexberde am 8. Jul 2004, 08:47 geändert)

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/