[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets mehrere contitional comments

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 08:58
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich versuche eine externe Datei für den IE6&7, für alle IE<6 sowie alle anderen Browser in eine HTML-Seite einzubauen. Irgendwie steh ich aber auf dem Schlauch, denn browsershots.org liefert mir nicht das gewünschte Ergebnis zurück ...

Mein Code:
Code
<link href="lib/rogerjud.css" rel="stylesheet" media="screen"> 
<link href="lib/rogerjud.css" rel="stylesheet" media="print">
<link href="lib/navi.css" rel="stylesheet" media="all">
<!--[if IE]><link href="lib/IEFixes.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"><![endif]-->
<!--[if lt IE 6]><link href="lib/IEFixes55.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"><![endif]-->


Die "normale" CSS-Datei definiert einen dunkelgrauen Hintergrund. In IEFIxes.css hab ich grün und in der IEFixes55.css rot eingestellt, zur besseren Unterscheidung.

Bei mir auf dem PC mit IE6 erhalte ich einen grünen Hintergrund, mit FF einen Dunkelgrauen. Soweit klappts.

Bei browsershots.org (http://browsershots.org/...ud.wpms.ch/#success) sind aber alle IEs grün! Kann das mal jemand, der noch den IE5 oder IE5.5 auf seiner Kiste hat bestätigen? http://roger-jud.wpms.ch

Bzw. sieht jemand einen Fehler in meinem Code? Ich bin seit zwei Tagen dran und seh vermutlich den Wald, die Bäume, die Blätter und Äste schon lange nicht mehr ...

Danke und Gruss
Martin

(Dieser Beitrag wurde von FSt am 15. Feb 2007, 09:07 geändert)
X

mehrere contitional comments

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Feb 2007, 10:16
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #276489
Bewertung:
(5714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

lies mal hier nach:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative

[if IE] gilt für alle IE-Versionen, deshalb wirds überall grün.


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#276466]

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 10:35
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #276498
Bewertung:
(5712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Danke für Deine rasche Antwort. Den Link kenn ich, hab ihn schon länger mal bei den Tipps eingebaut Wink

1. Nach [if IE] kommt ja noch [if lt IE 6]. Eigentlich sollte doch der zweitgenannte den erstgenannten überschreiben.

2. Hatte auch schon [if gte IE 6]> und [if lte IE 5.59999] hatte das gleiche Resultat.
2.1 Hatte auch schon andere Zahlen und Kombinationen von lt, lte, gt , gte ...

3. Irgendwie scheint es jeweils nur den ersten conditional comment zu "fressen" der zweite wird einfach ignoriert.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276489]

mehrere contitional comments

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Feb 2007, 11:12
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #276513
Bewertung:
(5706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

>> Eigentlich sollte doch der zweitgenannte den erstgenannten überschreiben.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Probier mal mit einer Testseite, ob das hier funktioniert:


<body>

<!--[if IE]>Das zeigen alle IEs ab Version 5 (IE4 kann das hier gar nicht)<![endif]-->

<!--[if IE 6]>Das zeigt nur der IE6<![endif]-->

</body>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#276498]

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 14:04
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #276572
Bewertung:
(5697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Der IE5.5 raffts, der IE 5.01 nicht
http://browsershots.org/...ch/test.html#success

Werd noch einen Test starten, meld mich wieder ...

Danke und Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276513]

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 16:01
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #276620
Bewertung:
(5689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

http://browsershots.org/website/http://roger-jud.wpms.ch/test.html
Leider funktionierts nicht mit conditional comments, der IE5 und IE 5.5 reagieren exakt gleich wie der IE7. Man kann diese drei scheinbar nicht mit CC unterscheiden.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276572]

mehrere contitional comments

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Feb 2007, 16:37
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #276631
Bewertung:
(5688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lies mal hier nach, der Abschnitt "Version Vectors":
http://msdn.microsoft.com/...iew/ccomment_ovw.asp


als Antwort auf: [#276620]

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 16:57
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #276643
Bewertung:
(5686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Ja, das hab ich auch schon gelesen.
Ich bin jetzt mal so frei und hab eine Test-Matrix aufgebaut
Mal schauen was mir der Broswer-Schnapper zurückliefert ...
http://roger-jud.wpms.ch/test.html

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276631]

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 17:17
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #276650
Bewertung:
(5683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Irgendwie scheint Browsershots.org nicht richtig zu funktionieren. Alle IEs liefern das gleiche Resultat. Und keines davon sieht aus wie meines auf dem Heim-PC-IE6
http://browsershots.org/...ch/test.html#success

Hat jemand einen IE5 oder 5.5 noch im Einsatz und kann sich mal die Seite
http://roger-jud.wpms.ch/test.html
anschauen und mir evtl. einen Browsersanp liefern?

Danke und Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276643]

mehrere contitional comments

GwenDragon
Beiträge gesamt:

16. Feb 2007, 17:04
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #276897
Bewertung:
(5660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso installierst du dir denn keine Mehrfach-IE?
Ich habe IE 4, 5, 5.5, 6 und 7 auf meinem XP.
http://tredosoft.com/Multiple_IE
http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/multiple-ie.html
http://labs.insert-title.com/labs/Multiple-IEs-in-Windows_article795.aspx


als Antwort auf: [#276650]

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

16. Feb 2007, 20:45
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #276930
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GwenDragon

Danke für Deine Links.
Hatte heute Morgen http://browsers.evolt.org/ gefunden. Aber leider hatte es nicht geklappt mit den conditionel comments, bis - ja, bis Du mir Deine Links geschickt hast ...

Also, für alle die es auch versuchen wollen:
Unter http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone könnt ihr Euch die alten IEs runterladen.
Unter http://www.lipfert-malik.de/...ial/multiple-ie.html
findet Ihr eine Anleitung, wie man die Registry austricksen kann, damit auch die conditional comments unter XP funktionieren!

Danke an alle, die da geholfen haben ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276897]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 16. Feb 2007, 20:46 geändert)

mehrere contitional comments

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

21. Feb 2007, 09:13
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #277547
Bewertung:
(5601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag

Hab den oben genannten Trick an browsershots.org rapportiert. Johann hat seine Kisten nun ebenfalls umgerüstet. Die Conditional Comments funktionieren jetzt auch auf browsershots.org.

http://browsershots.org/...idepages/cond_1.html

http://trac.browsershots.org/ticket/66

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#276930]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/