Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator mehrere ebenen kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere ebenen kopieren

dan30
Beiträge gesamt: 93

13. Dez 2006, 20:26
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

wenn ich eine Zeichnung komplett kopiere (z.B. ein haus, mit fenstern, dach, garten etc.<-< alles schön auf versch. ebenen aufgebaut) und im selben dokument wieder einfuege (weil ich 2 "häuser" haben möchte), dann sind bei dem kopierten Objekt (oder vielmehr Objektansammlung) zwar auf den ersten Blick alle Einzelobjekte richtig. Bei genaurem Betrachten fällt aber auf, dass die Ebenen durcheinander sind.

D.h. nicht alles was vorher auf Ebene 1 lag liegt jetzt immernoch auf Ebene 1 - etc.
kennt jemand das problem und wie man es umgeht?

danke und gruesse

dan
X

mehrere ebenen kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Dez 2006, 20:42
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #266832
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ebenen-Palette > Palettenmenü > Ebenen beim Einfügen merken


als Antwort auf: [#266827]

mehrere ebenen kopieren

Mike
Beiträge gesamt: 202

14. Dez 2006, 08:48
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #266889
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da klinke ich mich mal ein ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Menüpunkt 'Ebenen beim Einfügen merken' auf einen Shortcut zu legen? Meine Vorstellung wäre die Komandos Einfügen (auch Davor und Dahinter einfügen) mittels einer weiteren Taste z.B. ALT-STRG-F temporär zu aktivieren und Objekte einfügen.

Will sagen: Option wird aktiviert, Objekte aus Zwischenablage eingefügt, Option wird wieder deaktiviert. Mit Aktionen komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis und Skripte kann ich zwar ausführen, aber nicht erstellen ...

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#266832]

mehrere ebenen kopieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Dez 2006, 11:24
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #266940
Bewertung:
(3276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heißt das, daß der Befehl Ebenen beim Einfügen merken in der Aktion nicht aufgezeichnet wird? Funktioniert bei mir einwandfrei (AI 10).

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#266889]

mehrere ebenen kopieren

Mike
Beiträge gesamt: 202

14. Dez 2006, 11:52
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #266953
Bewertung:
(3272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

nein, dass Aufzeichnen innerhalb einer Aktion funktioniert schon (CS2), da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Allerdings hätte ich gerne ein Kürzel, das den Standard-Shortcuts - STRG-V, -F, -B - nahekommt. Für mich dann einfacher zu merken ...

Und das geht doch über Aktionen nicht, nur Funktionstasten F1-F12, oder?

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#266940]

mehrere ebenen kopieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Dez 2006, 12:01
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #266957
Bewertung:
(3270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, zurzeit nur mit F-Tasten oder F-Tasten und Umschalt/Strg. Vielleicht geht es mit ac'tivAid. Dazu müsste Wolfgang was sagen können.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/tools

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#266953]

mehrere ebenen kopieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Dez 2006, 13:09
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #267156
Bewertung:
(3249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also mit ac'tivAid wäre es möglich ein Tastaturkürzel z.B. mit F2 zu belegen um so die Aktion auszuführen. Dazu muss im Bereich "UserHotkeys" ein neues Kürzel angelegt werden (z.B. Strg+Shift+V) welches den Befehl "<send>{F2}" ausführt. Das Kürzel lässt sich auch auf Illustrator beschränken.


als Antwort auf: [#266957]

mehrere ebenen kopieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Dez 2006, 13:54
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #267163
Bewertung:
(3242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um Missverständnisse zu vermeiden:

In Illustrator legst du deine Aktion auf F2 und ac'tivAid sorgt dafür, dass Strg+Shift+V (oder was anderes) das Drücken der Taste F2 simuliert.


als Antwort auf: [#267156]

mehrere ebenen kopieren

Mike
Beiträge gesamt: 202

15. Dez 2006, 14:13
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #267168
Bewertung:
(3237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prima, das schau' ich mir doch mal am WE an.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#267163]
X