[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms mehrere seiten öffnen in acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere seiten öffnen in acrobat

macmac
Beiträge gesamt: 394

1. Nov 2006, 11:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

es gibt in acrobat die funktion, dass wenn ich mehrere pdf dateien gleichzeitig öffnet, die dann in einem dokument zusammengefasst werden. das ist praktisch.

allerdings finde ich diese funktion nicht mehr auf meinem anderen computer. wo schalte ich das denn ein und aus? ich suche und suche und finde die voreinstellung nicht...

danke für hinweise.

macmac
X

mehrere seiten öffnen in acrobat

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

1. Nov 2006, 21:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #259699
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo macmac,

Datei > PDF erstellen > Aus mehreren Dateien (ab Acrobat 6).


als Antwort auf: [#259623]

mehrere seiten öffnen in acrobat

macmac
Beiträge gesamt: 394

3. Nov 2006, 22:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #260065
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi xpressio

das ist eigentlich die gesuchte funktion. wenn ich alle dateien offen habe, werden sie aufgelistet, ich kann sie in einer datei "vereinigen".

wenn du nun weisst, wo ich einstelle, dass wenn ich vom desktop mehrere dateien starte und sie alle ganz schnieke in einer einzigen datei geöffnet werden, dann bin ich sowas von happy.

allerdings: die frage hast du mir grundsätzlich beantwortet, es geht auch auf diese weise.

danke

macmac


als Antwort auf: [#259699]

mehrere seiten öffnen in acrobat

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

3. Nov 2006, 23:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #260067
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo macmac,

sorry, sowas von happy werd ich Dich nicht hinkriegen :–)

Denn das sieht mir nach einem Script (Droplet?) oder nach einem PlugIn aus. Ich wüsste nicht, wo man das im standardmäßigen Acrobat einstellen könnte.


als Antwort auf: [#260065]

mehrere seiten öffnen in acrobat

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

4. Nov 2006, 09:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #260086
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr beiden,

da gibt es ein AppleScript (Droplet) von Hans Häsler, dass sich 'PDFs_zusammenfuegen.app' nennt. :-)

Zu finden auf http://www.fachhefte.ch unter > AppleScripts --> 'mac_os_x_d' --> 'allgemein' (LiesMich-Datei beachten).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#260067]
X