[GastForen Archiv Adobe GoLive mehrfacher bild/textwechsel auf einer html-seite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

mehrfacher bild/textwechsel auf einer html-seite

udo2000
Beiträge gesamt: 16

24. Sep 2004, 17:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte auf ein und derselben html-seite 4 verschiedene Themen darstellen. Zu jedem Thema möchte ich jeweils 1 größeres Bild und 1 dazugehörenden Textblock darstellen. Nun soll man auf der Seite oben zwischen 4 Themen-Buttons hin und her navigieren können und dabei sollen sich die jeweils dazugehörenden Bilder und Texte automatisch bei Mauskontakt der Buttons ein und wieder ausblenden.
Klingt etwas kompliziert sollte aber mit GoLive CS machbar sein. Habe bereits recheriert und den Tipp 08 von Petra entdeckt. Mittels Aktion-Multimedia-Sichtbarkeit usw. Bin leider nur soweit gekommen, dass sich beim Überfahren des ersten Buttons Bild 1 und Text 1 einblenden. Beim Überfahren des 2. Buttons erscheint dann zwar Bild 2 und Text 2 aber ein zurücknavigieren zu Bild/Thema 1 geht nicht. Wie muss ich das anstellen?
Gruss Udo
X

mehrfacher bild/textwechsel auf einer html-seite

udo2000
Beiträge gesamt: 16

24. Sep 2004, 18:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #111018
Bewertung:
(472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hilddirselbst einmal wörtlich genommen:
Habe nach intensivem rumprobieren bemerkt, dass man dem Verlassen des Buttons die Aktion Mausaustritt zuweisen muss. Und das jeweils immer entsprechend für alle Bilder, Texte und Aktionen. Wirklich eine echte Fleißarbeit wie Petra (ihr sei an dieser Stelle nochmals gedankt) schon bemerkt hat. Aber es funktioniert!
gruss Udo

als Antwort auf: [#111004]