[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress mehrseitiger PDF-Import im XPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrseitiger PDF-Import im XPress

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

8. Nov 2004, 13:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum


Gibt es eine Möglichkeit, ein mehrseitiges PDF im XPress zu importieren, ohne jede Seite einzeln importieren zu müssen? So dass es mir die nötigen Seiten selber anlegt? XTension?

Ich habe ein 200seitiges PDF Dokument und will nicht im XPress-File selber 200 Seiten anlegen und auf jeder Seite eine Seite aus dem PDF plazieren.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
X

mehrseitiger PDF-Import im XPress

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Nov 2004, 13:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122296
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kirchhof,

selbst wenn es eine Lösung gibt, sind Sie sich der Risiken bewußt die Sie damit eingehen? Die Chance, dass bei 200 platzierten PDF-Seiten aufgrund der verwendeten Import-Technologie bei der Ausgabe etwas schief läuft ist meiner Meinung nach extrem hoch.
Warum verarbeiten Sie, wenn es sich in solchen Dimensionen abspielt, das PDF nicht direkt in Acrobat? Es kann doch eigentlich nur um das Ausgeben der Seiten auf einen Drucker oder Belichter gehen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#122292]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 8. Nov 2004, 13:45 geändert)

mehrseitiger PDF-Import im XPress

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

8. Nov 2004, 16:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122379
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Herr Zacherl

Es geht um Korrekturen, welche noch ausgeführt werden müssen. Layout-Daten sind nicht vorhanden, sondern nurn das PDF.

Alle Textkorrekturen im Acrobat (eventuell mit Hilfe von PitStop) zu machen, scheint mir auch nicht der richtige weg zu sein.

Vor allem, weil unter anderem auch nur auf allen Seiten Fusszeilen gelöscht (oder eben im XPress auf der Musterseite überdeckt) werden müssen.

Von daher denke ich, wäre der Import aller Seiten in ein Layoutprogramm nicht schlecht.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#122292]

mehrseitiger PDF-Import im XPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Nov 2004, 20:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122450
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

ich probiere es einfach mal - hast Du schon bei Jo nachgesehen? Vielleicht kann das ja sogar seine JoDrop. Wie gesagt einfach nur ein Versuch, sonst habe ich leide keine Idee.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#122292]

mehrseitiger PDF-Import im XPress

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

9. Nov 2004, 11:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122555
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Greetzzz Conny

Hab nachgesehen, aber leider behinhaltet die XTension nichts der gleichen.
Aber Danke für den Hinweis...

Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#122292]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/