[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 10:35
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...dass du hier moderator geworden bist:))

bist du "gezwungen" worden???....oder hat da jemend ein Einsehen gehabt:0))

...freu mich schon auf ellenlenge Threads miit dir!!!
Mfg gpo
X

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Rudolf
Beiträge gesamt:

16. Jul 2004, 10:41
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #97602
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo...

Den alten Sa... hab ich zur Kenntnis genommen, du junger Schnö... *fiesgrins

Ne, ich wurde nicht gezwungen, ich habe mich selber in diese Situation manövriert. Mal sehen, was da alles auf mich zukommt...

Kannst dir schon mal ein paar Fragen ausdenken, um mich zu testen... ob ich auch wirklich eine einigermassen schlaue Antwort weiss...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 10:48
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #97603
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na ja die fiftyfive habe ich auch schon locker erreicht:))....
und die nummer mit den CARs...erinnert mich auch an alte Zeiten!

...da du aber nun "nur" mit 5.5 arbeitest....
würd ich gerne mal wissen....wie du RAW verarbeitest?...

....is ne fangfrage:0))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 10:51
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #97604
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ha gerade mal ein wenig spioniert...

du bist ja noch ein junger schnoesel*obergrins*
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Rudolf
Beiträge gesamt:

16. Jul 2004, 11:02
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #97607
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo...

Kannst du mir deine Frage auch in Deutsch übermitteln, sodass ein Schweizer etwas damit anfangen kann?


@ ...da du aber nun "nur" mit 5.5 arbeitest....
würd ich gerne mal wissen....wie du RAW verarbeitest?...

Bringst du da nicht irgendwass durcheinander? *so früh am morgen...

Herzlichst, Rudolf

P.S. ... immer diese Hamburger... *grins


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 11:50
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #97618
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rudolf...

keine panik am frühen morgen:))..klaro!

...ich hatte nur gestern gerade mal wieder ne nette Forumsdiskussion...

wo mal wieder digitaleschlaumeier.....begeistert nach der RAW verarbeitung lechtsten:))

...na ja... und ich auch mal wieder gesagt habe....die sollen erstmal fotografieren lernen...dann brauchen die den ganzen Käse nicht(hoho:))

aber da du nun der "ruhende" Pol hier bist...kommt das schon in die richtigen Bahnen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Rudolf
Beiträge gesamt:

16. Jul 2004, 13:48
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #97649
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo...

RAW...???? macht das meine Bilder besser????... muss ich sofort haben...

Werde also schnell mal eben auf Panther updaten und PS 10 draufhauen, dann werden meine Bilder sicher noch viel schöner... *fiesgrins

Herzlichst, Rudolf

OS 9, PS 4... immer noch...


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 15:04
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #97669
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ja du alter "fiesegrinser"

das Problem ist doch , ähnlich wie schon mal beschrieben,....

die denken alle...dass die Bilder "besser" werden:))

setzt dann aber auch perfektes CMS voraus und wissen, was man in PSD an den Reglern ziehen muss...
und genau da klemmt es:))

die Physik an den digitalen ist ja soviel unterschiedlich nun auch nicht zum analogen....
und wer seine Aufnahmen richig vorbereitet...auch weißabgleich usw.usw.....

der macht dann ohne RAW auch perfekte Bilder....bloß das glaubt mir keiner:))....weil sie alle softwarehörig sind!
und nun genug gelabert...hab was zu tun, CU
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2004, 15:41
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #97685
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht - eine saubere AV ist immer besser, wenn ich allerdings die Möglichkeit habe das Bild offen zu lassen - mache ich meistens bei Action-Fotografie - habe ich noch ein paar Möglichkeiten z.B. nach zu belichten oder so.
Ich möchte nicht grundsätzlich sagen, dass das immer Sinn macht, aber warum Möglichkeiten knicken die da sind und Speicher ist heute ja auch nicht mehr soooo teuer.
Ich denke ein vernünftiger Mittelweg ist sicherlich angebracht.
In diesem Sinne.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

boskop
Beiträge gesamt: 3463

16. Jul 2004, 20:30
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #97733
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo
ein bisschen gut "zureden" musste ich ihm aber schon ... vielleicht habe ich eher als er bemerkt, dass er sich hineinmanöveriert hat ... ;-) aber ich freue mich, dass es geklappt hat!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Rudolf
Beiträge gesamt:

16. Jul 2004, 20:34
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #97734
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ja, ihr alten Hasen, macht euch nur lustig über mich...* lach

Aber seit ich als Moderator hier bin will ja niemand eine Frage stellen, das finde ich echt frustrierend, wo ich doch so gierig auf diesen Job gewartet habe... oder so...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#97599]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 16. Jul 2004, 20:40 geändert)

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 20:53
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #97736
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rudolf,

nachdem ich nun den rasen ge,äht ahbe vor dem regen und ir ne puzza reingezogen habe.....

was du suchst Kunden???

frag doch mal Conny ...ob die ne Frage hat???
...die war doch schon ganz nah dran:))

und boskop hat auch schon vorbeigeschaut!
iss doch watt...

schönes wochenende
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2004, 21:09
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #97740
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

sag mal gpo - Tomaten auf den Augen? DIE Conny ist DER Quarkhompel. Wenn sich da was verändert hätte, sollte ich das eigentlich wissen. Und mit was war ich denn nah dran? Mit der Argumentation? Gib doch einfach noch einmal kurz laut...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#97599]

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Rudolf
Beiträge gesamt:

16. Jul 2004, 21:18
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #97743
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny...

du klingst irgendwie weiblich... auch ich musste mich erst daran gewöhnen, dass dem nicht so ist...

Na ja, jeder kann sich seinen ja Nick selber aussuchen...

Ach ja: Wir wissen ja nicht genau, wieviele Biere der gpo während dem Rasenmähen konsumiert hat... *frechgrins

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#97599]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 16. Jul 2004, 21:20 geändert)

mensch Rudolf du alter sa... ich sehe erst jetzt....

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2004, 21:28
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #97745
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rudolf,

das würde einiges erklären ;-P Das ist aber nicht nur mein Nick sondern der Name bei dem mich alle meine Freunde rufen. So nu isses klar - odrr?

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#97599]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/