[GastForen Archiv Adobe GoLive mit GoLive 5 HTML-Dokumente erzeugen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mit GoLive 5 HTML-Dokumente erzeugen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2002, 16:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Kann mir jemand sagen, wie man mit GoLive 5 HTML-Dokumente erzeugen kann? Beim PC kommt im "Speichern unter"-Dialog unter der Zeile, wo man den Dateinamen eingibt immer noch eine Zeile, wo man den Dateityp aussuchen kann. Das kommt beim Mac allerdings nicht. Wenn man dann in der Zeile für den Dateinamen zum Beispiel "test.html" eingibt, ist die entstandene Datei keine HTML-Datei, sondern ein "GoLive 5.0 Dokument".
X

mit GoLive 5 HTML-Dokumente erzeugen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Mär 2002, 16:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #1794
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunächst wird immer erst eine "Golive"-Datei angelegt, wo alle "Verwaltungsdaten" und später auch die html-Seiten abgelegt werden.
Dort erscheint eine index.html und los gehts...

Ich empfehle den Kauf eines Buches, zumindest aber die Lektüre des Online-Hilfe



als Antwort auf: [#1792]

mit GoLive 5 HTML-Dokumente erzeugen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2002, 16:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #1795
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Datei mit den "Verwaltungsdaten" nicht die "site-Datei" (Endung: ".site")? Die wird doch über "Ablage - Neue Website - Leere Website" angelegt, oder?
Ich meine, wenn ich z.B. über "Ablage - Neu" ein neues Dokument anlege und das dann über "Ablage - Sichern unter" abspeichere. Wenn ich dann das eben erzeugte Dokument im Finder markiere und über "Apfel+I" (mit "Apfel" meine ich die Taste rechts neben der Alt-Taste beim Mac) die Eigenschaften aufrufe, steht dort bei "Art": "Adobe GoLive 5.0 Dokument".
Übrigens habe ich über dieses Thema nichts in der Online-Hilfe gefunden.


als Antwort auf: [#1792]

mit GoLive 5 HTML-Dokumente erzeugen

huhu
Beiträge gesamt: 63

22. Mär 2002, 04:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #1804
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

schau doch mal unter: bearbeiten-voreinstellungen-website - dort muss als endung html oder htm angegeben werden.
oder ist nur die info dein problem??? jede mit golive erzeugte seite ist auch ein golive-dokument, da der creator GoMk ist - der type ist text. das ist alles gut und richtig so. don't worry

alles gute


als Antwort auf: [#1792]
X