[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) mit anderem user auf server-volume verbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mit anderem user auf server-volume verbinden

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Nov 2004, 16:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe kollegen vom anderen ufer ;-)

ich mac-nase hab mal 'ne frage zu windows (2000). ist es möglich, sich mit einem anderen user als am system angemeldet permanent mit einem server-volume (sun) zu verbinden?
ich hab das problem, dass das system als admin gestartet wird, ich aber als anderer user auf den server zugreifen sollte, ohne dass das passwort nach jedem neustart eingegeben werden muss.

ist dies überhaupt möglich?

ich habe weder die möglichkeit, das system unter einem anderen user zu starten (zwingend admin), noch einen neuen user auf dem server anzulegen.

dank&gruss. gremlin
X

mit anderem user auf server-volume verbinden

milesahead
Beiträge gesamt: 44

8. Nov 2004, 19:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #122445
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke mal, der grund warum du noch keine aw hast, ist dein
chaos in der frage.
wer das beim ersten mal lesen kapiert, bekommt den ersten preis
(2 wochen bahamas)....

versuchs doch mal anders :
auf welcher maschine bist du - auf welche willst du zugreifen -
was ist das mit den usern - admin oder nicht - wie wo ????

dann hilft dir sicher jemand - gruss


als Antwort auf: [#122373]

mit anderem user auf server-volume verbinden

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Nov 2004, 19:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #122448
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo milesahead

nochmal langsam für die "unkomprimiert-lesenden":
ich bin auf einem windows2000-pc. das system startet unter dem admin-user. ich sollte eine permanente verbindung auf ein server-volume (sun) haben. da kann ich mich aber nicht als "administrator" anmelden, sondern ich muss auf einen anderen user ausweichen. nun möchte ich dieses passwort gespeichert haben, sodass dieses nicht mehr eingegeben werden muss.
ich hatte naiv gedacht, es würde reichen, wenn ich das server-volume auf e: mappe, hat aber nicht hingehauen.

verständlicher?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#122373]

mit anderem user auf server-volume verbinden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Nov 2004, 00:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #122481
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin
Versuche es mal mit einem Logonscript. (=> cmd => net use /?)
Danach in den Autostart damit oder per gpedit.msc starten lassen.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#122373]
X