[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign mit einer linken seiten das dokument beginnen, aber wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mit einer linken seiten das dokument beginnen, aber wie?

freischwimmer
Beiträge gesamt: 26

9. Nov 2004, 14:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen...

mein problem ist folgendes:

habe schon verschiedenste kapitel eines buches erstellt. die seiten des dokumentes beginnen immer rechts (der kapitelanfang muss immer rechts sein). nun hat sich herausgestellt, dass ich vor dem kapitelanfang, also links von der startseite, immer ein inhaltsverzeichnis erstellen muss. wie mach ich das technisch? wie kann ich mit einer doppelseite das dokument beginnen?

vielen dank für Eure hilfe...
X

mit einer linken seiten das dokument beginnen, aber wie?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

9. Nov 2004, 15:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122705
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube indem Du ohne die Einstellung
Doppelseite arbeitest, dann kannst Du
wie Du willst Seiten links und rechts
anfügen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#122698]

mit einer linken seiten das dokument beginnen, aber wie?

freischwimmer
Beiträge gesamt: 26

9. Nov 2004, 15:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122719
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich glaube eben, dass ich die seiten "doppelseitig" lassen muss wegen dem ausschiessen...

dank Dir


als Antwort auf: [#122698]

mit einer linken seiten das dokument beginnen, aber wie?

maro
Beiträge gesamt: 1312

9. Nov 2004, 15:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122734
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo freischwimmer

Doppelseiten belassen und unter Layout/Nummerierungs & Abschnittoptionen … die erste Seitenzahl mit zwei definieren. Oder dann als Standard belassen und die Seite 1 leer lassen und auf Seite zwei beginnen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#122698]

mit einer linken seiten das dokument beginnen, aber wie?

freischwimmer
Beiträge gesamt: 26

9. Nov 2004, 16:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122735
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank!
das hat gleich funktioniert :)


als Antwort auf: [#122698]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/