Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator mittigen Pfad in Buchstabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mittigen Pfad in Buchstabe

martin11223
Beiträge gesamt: 15

8. Mai 2014, 13:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe im Internet gesucht aber nix gefunden.

Ich will in einem Buchstaben einen exakten Pfad genau mittig plaziert haben um diese Linie dann gepunktet zu machen oder sonstiges.

Gibt es hier eine einfachere Art als den Pfad per Hand in den Buchstaben zeichnen zu müssen.

LG,
martin
X

mittigen Pfad in Buchstabe

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

8. Mai 2014, 15:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #526950
Bewertung:
(3179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

in Illustrator gibt es nur die Möglichkeit mit "Objekt>Pfad>Pfad verschieben" zu experimentieren, was aber selten zu schönen Ergebnissen führt, außerdem entsteht keine echte Innenlinie.

Es gibt aber von Schriftentwerfern gestaltete "Inline-Fonts", das dürfte die bessere Wahl sein.

z.B. http://fontfabric.com/intro-free-font/

Einfach mal nach "Inline Font" googeln, da gibt es sicher auch Freeware.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#526947]

mittigen Pfad in Buchstabe

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

8. Mai 2014, 15:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #526951
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich habe den oben genannten Font gerade mal getestet. Leider entsteht auch keine echte Linie. Das ist also auch nicht "die" Lösung.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#526950]

mittigen Pfad in Buchstabe

Edward
Beiträge gesamt:

8. Mai 2014, 16:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #526953
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit zwei Ebenen.
Untere Ebenen Konturstärke vergrößeren.

Anhang, schneller Versuch.
Text so nicht mehr editierbar.


als Antwort auf: [#526947]
Anhang:
Bildschirmfoto 2014-05-08 um 16.25.40.png (16.5 KB)

mittigen Pfad in Buchstabe

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

8. Mai 2014, 17:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #526955
Bewertung:
(3105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ martin11223 ] Ich will in einem Buchstaben einen exakten Pfad genau mittig plaziert haben um diese Linie dann gepunktet zu machen oder sonstiges.


Wenn der Font egal ist, dann geht das mit einem "One Line Font" wie diesem hier:

http://www.onelinefonts.com/...&products_id=255

Beispiel siehe Anhang.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#526947]
Anhang:
SingleLine_Font.jpg (132 KB)

mittigen Pfad in Buchstabe

MSt80
Beiträge gesamt: 41

8. Mai 2014, 18:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #526956
Bewertung:
(3071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
wenn es nur ein paar Zeichen sein sollen, ist vielleicht diese Beschreibung ganz hilfreich:
http://www.illustrationetc.com/...GlyphCenterlines.pdf

Mfg MSt80


als Antwort auf: [#526947]

mittigen Pfad in Buchstabe

martin11223
Beiträge gesamt: 15

14. Mai 2014, 16:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #527254
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,
danke für die zahlreichen tips! :)

ich werde diese mal durchsehen und mir den für mich besten weg suchen.

lg,
martin


als Antwort auf: [#526956]
X