[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "mobile" Nummerierung, Paginierung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 21:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin totaler Neuling bei InDesign CS.
Ich sollte 64 Seiten nummerieren. Ich habe einmal gehört, dass man das Paginierung nennt. Im Internet konnte ich aber leider nichts wirklich hilfreiches dazu finden und mein schlaues InDesign Buch verwirrt mich mehr als es mir hilft.

Mein Plan:
Ich will bei jeder Seite "Seite: 2" bei der nächsten "Seite: 3" usw. jeweils in der unteren äußeren Ecke stehen haben, aber wenn ich die Seiten verschiebe, soll sich die Seitennummer mitverändern.
Wie bekomme ich das hin?
Ich fand zwar den Menüpunkt "Number and Section Options" aber dort komme ich auch nicht weiter, bzw. es verändert sich nichts.

Vielen Dank!
Grüße
Wepomaq
X

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

21. Nov 2006, 21:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #263099
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Type > Insert Special Character > Autom. Page Number (o.ä.)

Ziehen Sie einfach einen Textrahmen auf der Seite oder auf der Musterseite auf und fügen dieses Sonderzeichen ein.

Haben Sie ein gutes Buch oder dergl zu InDesign? Es würde sich lohnen.


als Antwort auf: [#263097]

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 21:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #263101
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!
Vielen Dank!

Hat super funktioniert!

Gruß
Wepomaq


als Antwort auf: [#263099]

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

21. Nov 2006, 22:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #263104
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bücher.

Ich empfehle:

Adobe InDesign CS2 – Für Einsteiger sowie Umsteiger von QuarkXpress, von Hans Peter Schneeberger und Robert Feix, Galileo Design, ISBN 3-89842-675-0, 39,90 Euro

Adobe InDesign CS2 – Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen, von Christoph Grüder, Galileo Design, ISBN 3-89842-707-2, 59,90 Euro inkl. DVD

Wenn dann noch 'was unklar ist: HDS!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#263101]

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

Dirk Simanek
Beiträge gesamt: 78

21. Nov 2006, 22:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #263106
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo webomaq,

eine Schulungs DVD von der Grazer Firma video2brain könnte auch helfen. Umsteiger DVD von QuarkXPress zu InDesign CS2 oder die InDesign DVD von Christoph Grüder

Weitere Infos finden Sie unter: www.video2brain.com


als Antwort auf: [#263104]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!