[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "mobile" Nummerierung, Paginierung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 21:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin totaler Neuling bei InDesign CS.
Ich sollte 64 Seiten nummerieren. Ich habe einmal gehört, dass man das Paginierung nennt. Im Internet konnte ich aber leider nichts wirklich hilfreiches dazu finden und mein schlaues InDesign Buch verwirrt mich mehr als es mir hilft.

Mein Plan:
Ich will bei jeder Seite "Seite: 2" bei der nächsten "Seite: 3" usw. jeweils in der unteren äußeren Ecke stehen haben, aber wenn ich die Seiten verschiebe, soll sich die Seitennummer mitverändern.
Wie bekomme ich das hin?
Ich fand zwar den Menüpunkt "Number and Section Options" aber dort komme ich auch nicht weiter, bzw. es verändert sich nichts.

Vielen Dank!
Grüße
Wepomaq
X

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

21. Nov 2006, 21:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #263099
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Type > Insert Special Character > Autom. Page Number (o.ä.)

Ziehen Sie einfach einen Textrahmen auf der Seite oder auf der Musterseite auf und fügen dieses Sonderzeichen ein.

Haben Sie ein gutes Buch oder dergl zu InDesign? Es würde sich lohnen.


als Antwort auf: [#263097]

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 21:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #263101
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!
Vielen Dank!

Hat super funktioniert!

Gruß
Wepomaq


als Antwort auf: [#263099]

"mobile" Nummerierung, Paginierung?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

21. Nov 2006, 22:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #263104
Bewertung: