[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) monitorprofile aufgehellt nach schliessung von "systemeinstellungen --> monitore"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

monitorprofile aufgehellt nach schliessung von "systemeinstellungen --> monitore"

elutrue
Beiträge gesamt: 6

9. Jun 2006, 20:11
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo erst mal an alle!
ich lese seit einiger zeit mit grossem interesse die beiträge zum thema colormanagement, und vielleicht kann mir ja auch gehofen werden....
ich habe einen "apple cinema display"-monitor erfogreich mit eye-one-match kalibriert. wenn ich nun in systemeinstellungen --> monitore das alte profil (oder irgendein anderes) anwähle, und das fenster schliesse, so wird in dem moment der schliessung des fensters der gesamte bildschirm um ca. 30% heller. erst durch erneute kalibrierung wird das von mir erstellte profil wieder korrekt dargestellt, aber nur solange ich nicht die systemeinstellung "monitore" öffne.
das betriebssystem ist OSX 10.03.9. Der benutzer würde gerne zwischen dem alten und dem neuen profil hin- und herwechseln.
vielleicht kennt jemand dieses phänomen, und kann mir weiter helfen.
viele grüsse
elke
Code
 

Code
 

Zitat

Zitat

[b][u][i]http://
Code
 

X