[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Feb 2009, 16:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich suche nach einem beispiel für horizontale und vertikale seitenbewegung. ich bin leider kein javascript profi sondern nur ein grafiker und fummel mich hier so durch ;-) hatte vor eine it seite wie eine landkarte aufzubauen der weich von anker zu anker springt. ich weiss. ist nicht neu. passt aber gerade gut zum kunden ;-) hier ist ein beispiel wie ich es mir vorstelle

http://digitarald.de/...fly-over-background/

aber am besten mit dem gesamten seiteninhalt und nicht nur ein auschnitt.

vielen dank für die hilfe
X

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Feb 2009, 18:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #383719
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

>> aber am besten mit dem gesamten seiteninhalt und nicht nur ein auschnitt.

Dann würde auch die Navigation verschwinden.
Das macht also keinen Sinn.


als Antwort auf: [#383699]

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Feb 2009, 19:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #383721
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
;-) die navigation wird bei jedem anker wiederholt. die abstände der anker sind so weit, dass jeweils nur eine navigation zu sehen wäre.


als Antwort auf: [#383719]

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Feb 2009, 20:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #383732
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

>> die abstände der anker sind so weit,
>> dass jeweils nur eine navigation zu sehen wäre.

Du kennst also schon die Bildschirmauflösung und Browserfenstergröße Deiner Besucher :-)
Abstände sind am Monitor immer relativ zu irgendwelchen Benutzereinstellungen.

Verwende doch einfach Anker zum vertikalen Scrollen.
Das klappt in allen Browsern, bei jedem Benutzer, auch ohne Javascript.


als Antwort auf: [#383721]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Feb 2009, 20:19 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/