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mouseEnter

infinity
Beiträge gesamt: 28

7. Mai 2006, 15:16
Beitrag # 1 von 6
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Hab kurz eine Frage... Ich krieg das einfach nicht hin mit diesem mouseEnter... Ich hab eine Grafik als Hintergrund. und darauf befinden sich weitere Grafiken. Diese Grafiken müssen aber von Anfang an unsichtbar sein... Habe daher im moviescript folgendes rein geschrieben:

----------------------
on preparemovie

sprite(13).visible = 0
sprite(14).visible = 0
sprite(15).visible = 0

end
----------------------

Wenn man jetzt über eine dieser unsichtbaren Grafiken mit der Maus drüber fährt, dann muss die jeweilige Grafik sichtbar werden. Ich hab das nun folgendermassen mit einem behaviour-script (auf den Grafiken) gelöst:

----------------------
on mouseEnter me

sprite(the currentspritenum).visible = 1

end

on mouseLeave me

sprite(the currentspritenum).visible = 0

end
----------------------

Doch leider funktioniert dies so nicht. :-( Es passiert einfach nix, wenn man mit der Maus drüber fährt. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
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mouseEnter

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Mai 2006, 16:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #227571
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Hi.

Ein auf visible = 0 gesetztes Sprite wird vom Drehbuch nicht als unsichtbar behandelt sondern als nicht existent. Darum kann es auch nicht auf irgendwelche Skripte reagieren.

Benutze stattdessen sprite(x).blend = 0 bzw. blend = 100. Das entspricht unsichtbar bzw. sichtbar.

mfg.
Batam


als Antwort auf: [#227569]

mouseEnter

infinity
Beiträge gesamt: 28

7. Mai 2006, 19:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #227589
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hab ich nun so gemacht, aber funktioniert trotzdem noch nicht :-(


als Antwort auf: [#227571]

mouseEnter

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Mai 2006, 22:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #227602
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Hallo.

Laß das Filmskript weg und leg nur ein Verhalten für alle Sprites an.

Code
property pSprite 

on beginSprite me
pSprite = me.spritenum
sprite(pSprite).blend = 0
end

on mouseEnter me
sprite(pSprite).blend = 100
end

on mouseLeave me
sprite(pSprite).blend = 0
end


mfg
Batam


als Antwort auf: [#227589]
(Dieser Beitrag wurde von Batam am 7. Mai 2006, 22:01 geändert)

mouseEnter

infinity
Beiträge gesamt: 28

8. Mai 2006, 22:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #227808
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ok das hat geklappt, vielen dank...

wie kann ich jetzt noch machen, dass die hand als cursor angezeigt wird, wenn man mit der maus drüber fährt?


als Antwort auf: [#227602]

mouseEnter

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

9. Mai 2006, 09:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #227824
Bewertung:
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on mouseEnter me
cursor 280
end mouseEnter

on mouseLeave me
cursor -1
end mouseLeave

on endSprite me
cursor -1
end endSprite


als Antwort auf: [#227808]
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