[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker mouseover fm 8.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mouseover fm 8.5

mize
Beiträge gesamt: 2

21. Okt 2006, 15:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es irgendeine Idee für eine mouseover-lösung unter fm8.5
X

mouseover fm 8.5

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

21. Okt 2006, 18:19
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #257866
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal…

Ideen gibt es viele Ja, sicher auch für fm8.5


als Antwort auf: [#257856]

mouseover fm 8.5

mize
Beiträge gesamt: 2

22. Okt 2006, 15:13
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #257903
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

geht das auch etwas ausführlicher? Ich suche eine Funktion, die nicht per Plug-In ein mouseover erkennt bzw. dann den Button optisch verändert.

mfg
MZ


als Antwort auf: [#257866]

mouseover fm 8.5

Sphere77
Beiträge gesamt: 8

22. Okt 2006, 16:38
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #257908
Bewertung:
(4057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergiss es. Geht mit Boardmitteln (noch) nicht.


als Antwort auf: [#257903]

mouseover fm 8.5

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

22. Okt 2006, 17:43
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #257911
Bewertung:
(4051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mize ] Hallo,

geht das auch etwas ausführlicher? Ich suche eine Funktion, die nicht per Plug-In ein mouseover erkennt bzw. dann den Button optisch verändert.

mfg
MZ

Hallo MZ,

in der Ausführlichkeit habe mich an Deiner, SMSmässigen frage orientiert ;-)
Was spricht denn gegen ein Plug-In das es ja gibt?
http://www.your-filemaker.de/...v][title]=mouseover1


als Antwort auf: [#257903]

mouseover fm 8.5

Sphere77
Beiträge gesamt: 8

23. Okt 2006, 13:20
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #258022
Bewertung:
(4024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe mir das Plugin mal angeschaut. Das ist ein ziemliches Gefriemel. Da muss man x1, x2, y1 und y2 für den bereich eingeben. Dies gilt auch für Tasten!!! Und wehe, man verschiebt die Tasten ein wenig, dann fängt das Probieren von vorne an. Und für diesen Murks soll man auch noch zusätzlich bezahlen?

Ich muss an dieser Stelle mal meinen Kropf leeren. Seit FileMaker durch Apple, Claris, FileMaker corp. gekauft wurde, ist die Datenbank nur lanngsaaam gewachsen. Am Anfang noch konkurenzlos, wurde die Zukunft einfach verbummelt. Innerhalb von 2 Jahren wurde FM durch Access weit überholt. So wartet der User heute noch auf eine integrierte Diagramm-Erstellung.

Auch frage ich mich bei der diskutierten mouseover-Funktion: Warum hat man in der Tasteneinstellung beim Punkt "über Taste zu Handcursor wechseln" diese Funktion nicht gleich eingebaut? Aber mir ist in den letzten 20 Jahren klar geworden, dass man mit diesen kleinen Verbesserungen ganze Versionssprünge machen kann.

Die einzige als Inovation zu betitelnde Veränderung in der Entwicklung der Versionen war der Sprung von einer flat in eine relationale Datenbank. (Das hatte die Konkurrenz ja schon immer).

Grüsse
Ernst Henggeler


als Antwort auf: [#257911]

mouseover fm 8.5

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

23. Okt 2006, 13:51
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #258027
Bewertung:
(4018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FileMaker hat einfach keine Events. Ich vermisse das auch sehr.

Man kann das als Rückständigkeit betrachten. Das offizielle Statement von FileMaker dazu geht ungefähr so: Wir sind die führende Ease-of-Use-DB und für diese einfache Benutzbarkeit verzichten wir auf einigie fortgeschrittene Features.

Jens


als Antwort auf: [#258022]

mouseover fm 8.5

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

23. Okt 2006, 14:15
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #258038
Bewertung:
(4013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

wenn ich ehrlich bin vermisse ich solche dinge auch gar nicht im Filemaker.
"mouseover"… was genau soll der nutzen sein in einer DB die ja vorallem funktionieren soll.

NEIN, nicht Steinigen jetzt… ;-)
Ist mir schon klar das man alles irgendwie "Stylen & Profilen" will…
und wer weiss, vielleicht kann ja FMP 9 dann plötzlich CSS…


als Antwort auf: [#258027]

mouseover fm 8.5

Sphere77
Beiträge gesamt: 8

23. Okt 2006, 19:33
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #258104
Bewertung:
(4000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mir geht es auch nicht um die ziemlich überflüssige Funktion "Mouseover". Wenn ich da an eine Funktion denke, die beim Eintritt oder beim Verlassen eines Feldes ein Event ausführt, so kommen wir der Sachen schon ein wenig näher. Und wenn ich dann an einen Seitenumbruch bei einem Brief danke, so packt mich das graue Entsetzen. Wie oft wurde da mit zum Teil versteckten Buttons eine akzeptable Lösung hingewürgt. Oder auch die Änderung der Schriften. Da habe ich immer gehofft, dass die steinzeitliche Zoomfunktion endlich stufenlos gemacht wird. Nicht nur 75, 100, 150, 200 und 400%. Das lässt bei jedem Entwickler, der mit verschiedenen Bildschirmauflösungen arbeiten muss, den kalten Schweiss ausbrechen.

Übrigens, habt ihr schon mal das Programm Servoy angeschaut? Da ist zwar sicher auch nicht alles Gold was glänzt, aber dieses Programm ist meilenweit voraus. Da kann sogar Access zusammen packen.

Lieber Gruss
Ernst Henggeler


als Antwort auf: [#258038]
X