[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript movieclips über andere movieclips rüberziehen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

movieclips über andere movieclips rüberziehen...

lola
Beiträge gesamt: 2

9. Jun 2004, 21:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe da ein Problem und zwar:

Ich habe ein Drag&Drop-Spiel gemacht. Nun hat's da mehrere MovieClips die man in 4 verschiedene MovieClip-Ziele ziehen kann. Das geht auch alles mit dem zuorden, nur soll jeweils der MovieClip den man gerade zieht (also onpress) über die anderen MovieClips darüber (also eine ebene höher(bringtofront))ziehbar sein.

Ich hab dann gedacht, tja supereinfach...einfach allen MovieClips zusätzlich den Behavior onpress>BringToFront... zuordnen. Das geht aber jeweils nur bei einem MovieClip.Was muss ich machen, dass dieser Behavior bei jedem MovieClip funktioniert??

Was ist übrigens noch der Unterschied zwischen BringToFront und BringForward?

Hoffe irgendjemand blickt bei meiner Beschreibung durch...Bin noch Anfängerin und langsam am verzweifeln..bitte um schnelle Hilfe.


X

movieclips über andere movieclips rüberziehen...

gec
Beiträge gesamt: 18

10. Jun 2004, 18:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #90251
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi lola

hat jedes ziehbare movieclip das behaviour bringToFront zugeordnet? so müsste es funktionieren, dabei spielt es keine rolle ob die movieclips in der gleichen oder in separaten ebenen in der timeline plaziert sind.

bringToFront bringt das movieclip auf die oberste verfügbare stapelschicht (z-order)
bringForward bringt das movieclip eine stapelschicht höher

in deinem fall ist bringToFront ok.

gruess
cinzia


als Antwort auf: [#90092]

movieclips über andere movieclips rüberziehen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jun 2004, 21:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #90291
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello

Ja alle movieclips haben diesen behavior:backtofront. aber ich glaube die lösung gefunden zu haben nämlich, dass ich dies noch definieren muss:


this.swapDepths(100);
this.swapDepths(-1);

merci trotzdem


als Antwort auf: [#90092]