[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia mp3 aus mp4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mp3 aus mp4

Paedi
Beiträge gesamt: 267

2. Jan 2007, 08:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi alle. Unsere 10 jähriger Sohn hat einen MP3-Player gewonnen. Nun ist dieser aber gem. Anleitung nur Windows tauglich. Da wir ja mit Mac arbeiten dachte ich, es geht nicht. Es ist so ein Stick. Man kann Dateien nur in den Formaten mp3 oder wmv raufladen und abspielen. Das einzige Problem ist jetzt nur noch, wie ich seine Musik von iTunes oder so in mp3 oder wmv konvertieren kann. Weiss da jemand was?

Danke für eure Tips
Pädi
X

mp3 aus mp4

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

2. Jan 2007, 18:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #268842
Bewertung:
(2195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

erstens, da dies wahrlich keine PRO VIDEO Frage ist, sondern eine ILIFE Frage, werde ich das ganze gleich auch entsprechend verschieben. Bitte in Zukunft drauf achten, da es DIR so auch deutlich weniger bringt.

Zu dem Problem: in welchem Format liegen die Lieder bei dir in iTunes denn vor?? Es ist alles nur eine Frage der persönlichen (Vor)Einstellung(en). Nicht mal reingeschaut? Wenn du einstellst, dass Importe als MP3 enden sollen, dann tun sie es natürlich auch. Hast du die Einstellung auch einmal vorgenommen, dann kannst du auch schon importierte Musik (insofern nicht schon MP3 oder im iTS gekaufte Musik) per rechts-klick über das Kontextmenü in solche konvertieren. Wobei du dann die jeweilige Musik natürlich doppelt vorliegen hast.

Gruß
S


als Antwort auf: [#268772]

mp3 aus mp4

Paedi
Beiträge gesamt: 267

3. Jan 2007, 07:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #268882
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty

Erstmal sorry wegen der falschen Rubrik. Ich werde zukünftig def. besser darauf achten.

Das Problem ist gelöst. Dank Deiner Antwort. Du hast recht, ich habe iTunes noch gar nie so richtig angesehen, da das eben die Kids eher brauchen als ich. Also. Vielen Dank nochmals.

Gruss
Pädi


als Antwort auf: [#268842]