[GastForen Archiv Apple Video Applikationen mpeg zu wmv

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mpeg zu wmv

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

20. Apr 2005, 11:52
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich benutze einen Mac mit Mac OS X Betriebssystem. Mit welchem Programm und vor allem WIE kann ich eine mpeg Videodatei zu wmv, bzw. einem anderen vom Windows Media Player abspielbarem Format umwandeln?

Viele Grüße

Stefan
X

mpeg zu wmv

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Apr 2005, 15:03
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #160997
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

du brauchst eigentlich nur ein Tool wie bbDemux:

http://prdownloads.sourceforge.net/...emux/bbDEMUX.sit.hqx

was den Film in seine A/V Einzelteile zerlegt um dann per QT Player (Pro Version vorausgesetzt) sie z.B. als AVI wieder zu exportieren. Solltest Du explizit WMV brauchen, kommst Du um eine kommerzielle Lösung (wie Cleaner oder Squeeze) oder ein PC nicht rum.

Gruß
S


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

Domino
Beiträge gesamt: 58

12. Mai 2005, 11:21
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #165471
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich frage mich, warum um Himmels Willen jemand versucht, aus etwas Gutem (mpeg) etwas Schlechtes (wmv) herzustellen.

Kann mich darüber jemand aufklären?

War der Ansicht, dass der Quick Time Player der quasi-Standard sei.
Sogar unter Windoofs...

Domino


als Antwort auf: [#160899]
(Dieser Beitrag wurde von Domino am 12. Mai 2005, 11:23 geändert)

mpeg zu wmv

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

12. Mai 2005, 11:33
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #165480
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil nicht alle mpeg gucken können und es daher nötig ist, zwei Versionen anzubieten.

lg Stefan


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

Domino
Beiträge gesamt: 58

13. Mai 2005, 13:30
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #165739
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha...

Warum sagt mir das denn niemand.

Würde aber denen, die behaupten, keine mpegvideos ansehen zu können, empfehlen, sich QT zuzulegen, dann kommen sie in den Genuss einer Bildqualität, die dem von allem anderen weit überlegen ist.
Aber ist ja eigentlich egal, ich hab ja QT installiert.

Domino


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

13. Mai 2005, 13:39
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #165745
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht alle Menschen sind fit im Netz und wissen nicht was los ist, wenn ihr Computer was von ihnen will. Wärst du so ein Mensch, würdest du dir eine Software, von der du noch nie was gehört hast, weil du dich einfach nicht damit beschäftigst, runterladen, wenn es auf einer Webseite steht? Umniös (oder wie das heißt). ;-)

@gd: Danke.

lg Stefan


als Antwort auf: [#160899]
(Dieser Beitrag wurde von ArtDesigner am 13. Mai 2005, 13:40 geändert)

mpeg zu wmv

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Mai 2005, 15:21
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #165767
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke wir können das ganze jetzt auch dabei lassen, gelle? Und "gd" würde ich um ein wenig mehr SACHLICHKEIT bitten. Solche "Kommentare" lösche ich ohne Vorwarnung und Ankündigung.

Und Domino, auch HIER wieder: es geht NICHT ausschließlich um die reine Qualitätsfrage sondern Kompatibilität. Keiner hat je behauptet das der WMP irgendwie BESSER wäre aber auch nicht jeder hat DSL um sich mal eben ZWANZIG MB aus dem Netz zu nuckeln nur wegen eines Netzfilmchens und es gibt noch andere, die sich nix zusätzliches installieren *wollen* oder gar *können* (z.B. in der Firma), also seien wir lieber nicht zu kurzsichtig. Populär ist nicht besser, nur oft leider NÖTIG.

Gruß
S


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Mai 2005, 15:24
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #165768
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber zum einzig wirklich konstruktiven Teil des Beitrags von "gd":

http://www.flip4mac.com/

S


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

Patrock
Beiträge gesamt:

20. Mai 2005, 11:25
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #166854
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze seit einiger Zeit für diesen Zweck den Cleaner 6 von discreet. Der hat mir bisher immer sehr gute Resultate geliefert.

Aber ich wusste gar nicht, dass es eine Version vom Windows Media Player gibt, die zwar .wmv aber keine .mpg abspielen kann... Was ist denn das für ne Version?

Ne Alternative is auf jeden Fall im bbDemux rippen und ne .avi mit dem cinepak-codec draus machen, die qualität leidet dann zwar, aber dafür kann's jede noch so alte klapperkiste lesen.


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

20. Mai 2005, 11:31
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #166858
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.avi wird aber nicht mehr von WMP 9 und 10 unterstützt und mpeg kann dieser auch nicht lesen...

lg Stefan


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

Patrock
Beiträge gesamt:

20. Mai 2005, 13:45
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #166886
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein dass du von der Mac Version Rückschlüsse auf die PC Version ziehst? Wenn ich richitg verstanden habe möchtest du ein FIle machen das man ohne sich irgendwas runterzuladen auf jedem System, sei's Mac oder Windows einfach abspielen kann. Das heisst du brauchst ne Datei die mit dem mit dem Operating System mitgelieferten Player abspielbar ist. Auf Windows is das eben der WIndows Media Player und auf Mac ist das Quicktime (und die spielen in der regel beide .avi und .mpg files ab). Windows Media Player für Mac ist kein Standard Player, den muss man sich selber runterladen. Und die spielt auch keine mpg files ab. Aber auf Windows kannst du mit dem Windows Media Player so gut wie alles abspielen, und mit 100%iger sicherheit auch mpg.

Aber vielleicht hab ich dich auch nur falsch interpretiert und du meintest gar nicht das...


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

20. Mai 2005, 13:47
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #166888
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, meinte ich so, daher brauch ich ja zwei Versionen. Sozusagen eine für Mac und eine für Windows. Nur unter Versin 9 und 10 spielt der WMP weder auf PC noch auf Mac mpg-Files ab, noch nicht einmal .avi nimmt er an...


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

Patrock
Beiträge gesamt:

20. Mai 2005, 14:01
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #166891
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
seltsam.
ich mach regelmässig motion grafics geschichten für mac und windows, und mit einem soliden mpeg1 file mit konstanter bitrate komm ich sowohl auf mac wie auch auf windows durch, zum letzten al heute morgen mit windows media player 9 auf windows xp. vielleicht stimmt ja was nicht mit dem windows media player, auf dem du testes?

der langen rede kurzer sinn...
schick mir dein mpg file, ich mach dir gern ne wmv draus.
hast du nen ftp server oder so?


als Antwort auf: [#160899]

mpeg zu wmv

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

20. Mai 2005, 14:11
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #166894
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Danke für dein Angebot, aber habe nun schon das Tool besorgt, welches mir hier empfohlen wurde...

Aber darum ging es ja auch nicht, sondern darum, mpg zu wmv zu machen. Das habe ich damit nun geschafft...

Der Media Player ist in Ordnung, da er hier neu installiert wurde und ich das auch auf 4 verschiedenen Windowsrechnern probiert habe...

lg


als Antwort auf: [#160899]
X