[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... msn

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

msn

den7
Beiträge gesamt: 280

9. Aug 2007, 11:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

wie gut ist eigentlich dieser Chat dienst von Microsoft? werden hier irgendwelche daten von Micro gespeichert? Wie sieht es aus mit der Sicherheit? wir haben zbsp msn im geschäft. Ist hier eine Sicherheitsgefahr vorhanden?

Danke für Inputs
Den
X

msn

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Aug 2007, 11:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #307165
Bewertung:
(2840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Ist hier eine Sicherheitsgefahr vorhanden?
Ja, bei Microsoft-Produkten immer.

http://www.google.com/...Suche&lr=lang_de


als Antwort auf: [#307161]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 9. Aug 2007, 11:47 geändert)

msn

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Aug 2007, 14:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #307181
Bewertung:
(2817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ den7 ] wir haben zbsp msn im geschäft.


Also im Geschäft müsste ich dieses nervtötende Blinkdings
echt nicht haben. Da würde ich empfehlen sowas zu installieren:
http://www.miranda-im.com/
Damit läuft MSN in einem eher schlichten Client ohne über-
flüssigen Krimskrams.

Wir verwenden den "Microsoft Office Communicator", die ge-
schäftliche Version des MSN Messengers.

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#307161]

msn

Endeavour
Beiträge gesamt: 66

10. Aug 2007, 20:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #307503
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der MSN-Messi ist zumindest sicherer, als Muliprotokoll-Messenger, die u.a. das löchrige ICQ unterstüzten, wie z.B. "Miranda".

Das liegt in der Natur der Sache, je mehr Dienste und Protokolle, desto mehr Lücken und potentielle Angriffe.

Wen die Werbung im MSN stört (ist in Yahoo und Skype auch vorhanden), der soll halt den normalen Windows Messenger nehmen. Ist MSN kompatibel, aber eben schlicht, ohne voice und cam.


als Antwort auf: [#307161]

msn

Töbeler
Beiträge gesamt: 2

30. Aug 2007, 17:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #310428
Bewertung:
(2695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe auch eine msn frage. jedoch privat. kann mir wohl jemand weiterhelfen? Ich habe auf meinem PowerBook G4 Version 10.4.10 den MSN Messenger installiert. Ca. seit einem halben Jahr funktioniert dies tadellos. Doch Anfangs dieser Woche geht es nicht mehr. Ich kann mich zwar anmelden und auch online gehen, doch sobald eine Unterhaltung gestartet wird stürzt das Programm ab. Ich habe bereits das ganze deinstalliert und neu heruntergeladen, dies hat jedoch nichts gebracht. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


als Antwort auf: [#307161]

msn

Töbeler
Beiträge gesamt: 2

13. Sep 2007, 14:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #312454
Bewertung:
(2605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vergesst es, das problem hat sich gelöst ;-)


als Antwort auf: [#310428]
X