[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign musterseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

musterseite

büro
Beiträge gesamt: 7

11. Apr 2005, 14:21
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salü,
habe erneut ein problem. wie gelingt es mir eine musterseite einzurichten, bei der deren "kopien" anwählbar und nicht schreibgeschütz sind, ohne bei jeder seite einzeln "detach selecton from master" oder "override all master page items" anwählen zu müssen?
X

musterseite

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

11. Apr 2005, 14:31
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #158666
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was verstehst Du unter Kopien?
a) weitere, inhaltsidentische Musterseiten
b) Seiten, mit zugewiesener Musterseite xy

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

büro
Beiträge gesamt: 7

11. Apr 2005, 14:45
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #158674
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es handelt sich um musterseiten, die bezüglich bildfelder, textfelder und hilfslinien identisch sind, dann aber jeweils mit unterschiedlichen informationen (bildern/...) gefüllt werden sollen.


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

11. Apr 2005, 14:53
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #158678
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert bei "Druckbogen duplizieren" - ohne basierend auf?

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#158663]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 11. Apr 2005, 14:54 geändert)

musterseite

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

11. Apr 2005, 18:24
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #158784
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in InDesign ist dieser Achuktzmechanismus fest eingerichtet. Alle Musterseitenobjekte "geniesen" einen besonderen SChutz auf den Seiten, die auf den Muszerseiten basieren.
Dies kann man nicht ausschalten, die musst, so wie due es beschreiben hast, den Schutz deaktivieren.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

11. Apr 2005, 20:21
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #158801
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Christoph, hast Du die Frage verstanden?
Ich bin mir immer noch unsicher.

Ich habe büro so verstanden, daß er Kopien von Musterseiten angelegt hat - wahrscheinlich Musterseite B basierend auf A, so daß die Objekte von Musterseite A auf B sichtbar, aber geschützt waren.

Deswegen mein Vorschlag, Musterseite A zu duplizieren. Dann sind alle Elemente von A auf B ungeschützt und können z.B. sofort neu befüllt werden.

Basiert Musterseite A auf Musterseite 0, dann werden beim Duplizieren von Musterseite A auf B die auf A geschützten Objekte von 0 auch nach B geschützt übernommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Büro von Kopien redet, wenn er "Mustervorlage auf Seiten anwenden" meint.



Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

11. Apr 2005, 20:28
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #158803
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soll Büro doch selber entscheiden, wer die Frage richtig verstanden hat. ;-)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

11. Apr 2005, 20:33
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #158805
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Christoph, wetten wir um eine Musterseite?

Gewinnst Du, lege ich morgen in einem Dokument meiner Wahl eine Musterseite mit Namen "Christoph" an und dupliziere sie mit mindestens einem geschützten Objekt, das ich mir den ganzen Tag ansehen muß. ;-)

Dein Wetteinsatz?

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#158663]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 11. Apr 2005, 20:34 geändert)

musterseite

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

11. Apr 2005, 21:30
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #158813
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls wir je erfahren sollten, wer die Wette gewinnt, darfst Du mir ein Script schicken, welches dein Bild in unregelmäßigen Abständen einen Tag lang auf meinem Display erscheinen lässt.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

büro
Beiträge gesamt: 7

12. Apr 2005, 08:53
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #158854
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, um eure wette aufzulösen, gebe ich bekannt, dass christoph meine frage richtig verstanden hat.(dank dir für die antwort!) und martin dank ich für die (hoffentlich nicht vergebenen) bemühungen.
schönen tag noch!
gruss


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

12. Apr 2005, 08:54
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #158856
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juchuh!
Tanz! Spring! Jauchz!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158663]

musterseite

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

12. Apr 2005, 09:05
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #158862
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm,
muß ich jetzt die Wette, die ich eingeleitet habe, nun auch einlösen?

[Niedergeschlagen]
Wie konnte ich den Begriff "Kopien" nur so falsch verstehen, wo er mir doch auf meine Nachfrage folgendermaßen erläutert wurde:
> es handelt sich um musterseiten,
> die bezüglich bildfelder, textfelder und hilfslinien identisch sind,
> dann aber jeweils mit unterschiedlichen informationen
> (bildern/...) gefüllt werden sollen.

Hier war doch klar die Rede von Musterseiten und nicht von Seiten, auf welche Musterseiten angewandt wurden.

Ich verstehe Eure Sprache nicht mehr.
[/Niedergeschlagen]

[Verdacht]
büro, wieviel hat Dir Christoph gezahlt?
[/Verdacht]

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#158663]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 12. Apr 2005, 09:09 geändert)

musterseite

büro
Beiträge gesamt: 7

12. Apr 2005, 09:09
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #158864
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist auch kein leichtes ein compiproblem zu beschreiben ohne das problem zeigen zu können!


als Antwort auf: [#158663]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/