[GastForen Archiv Adobe GoLive my home is the lowland....

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

my home is the lowland....

muellersbuero
Beiträge gesamt:

11. Nov 2006, 17:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich beiss heute den ganzen tag auf den ebenen rum, ich hab soweit daß sich die ebenen wechseln, da ich das so haben will wie bei vw, wenn man auf eine zeile kommt öffnet sich eine kleine navigation mit links.genau drüber. etwas rumprobiert mit dem häkchen sichtbar und im ebenenfenster.
weder im handbuch noch in der bibel unseres gurus steht da was.
die kleinen süssen ebenen funktionieren leider nur dann mit aktion wenn kein layoutraster gesetzt ist. mit layoutraster bleibt die seite im browser weiss wie die unschuld. wenn ich aber jetzt andere bilder einfügen will per bildplatzhalter aus der werkzeugleiste, dann look ich with the heatertube in the mountains. ich kann dann nur noch neue ebenen einfügen und diese mit bildern als hintergrund versehen und muss natürlcih die reihenfolge im z-index einfügen. damit wären ich wieder bei meinen vielgehassten photoshop-system und dutzender ebenen. was ich jetzt noch nicht weiss ist ob sich der layoutraster mit den anderen ebenen verträgt wenn sie sich nicht überschneiden.
wysiwyg vs. try and error
X

my home is the lowland....

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9441

12. Nov 2006, 12:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #261425
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sage ja immer Layoutraster ist
Teufelszeug, brauchst Du nicht,
geht auch alles ohne... ;-)

als Antwort auf: [#261396]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro