[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

18. Apr 2008, 08:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
fuer die Homepage www.thai-traditional-massage.de verantworte ich seit ueber 4 Jahren das Webdesign und ebenso die Suchmaschinenbetreuung. Neben der o.g. URL bestehen seit laengerem auch andere Urls wie z. B. www.traditional-thai-massage.de, fuer welche aber bislang KEINE Domain (keine Webspace) eingerichtet wurde. Es bestehen lediglich Weiterleitungen fuer den Fall, dass sich ein Besucher mal vertippt.

Suchbegriffe sind z. B. thaimassage düsseldorf, thai massage duesseldorf

Jetzt stelle ich mit Schrecken fest, dass in google STATT www.thai-traditional-massage.de die als Weiterleitung eingereichtete Adresse "www.traditional-thai-massage.de" gelistet ist, worauf natuerlich keinerlei Links gesetzt wurden. Dementsprechend ist das Ranking abgerutscht.

Im Yahoo wird weiterhin die korrekte Adresse noch ganz korrekt angezeigt.

Meine Fragen:
1.
Kann ein solcher Fehler durch google-robots entstehen (was ich mir gar nicht vorstellen kann), wie kann so was passieren oder liegt womoeglich eine Manipulation von Dritter vor
2. Was wurdet Ihr mir als Gegemassnahme empfehlen.

Vielen lieben Dank fue Tipps

Reinhart
X

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Apr 2008, 09:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #346785
Bewertung:
(4794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reinhart,

Du mußt die Weiterleitung mit dem Statuscode 301 einrichten.
http://www.google.com/...amp;topic=&type=

Ansonnsten kann eine Suchmaschine nicht wissen, welcher Domainname nun der "richtige" sein soll.


als Antwort auf: [#346782]

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

Arran
Beiträge gesamt:

18. Apr 2008, 13:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #346849
Bewertung:
(4753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich hier eine zusätzliche Frage einreichen?

Ich habe mehrere solcher Weiterleitungen auf eine einzige Site mit dem Content. Gehortet bei 1+1.co.uk. Im Prinzip aus dem gleichen Grund wie der Themeneröffner, nämlich anderen nicht zu erlauben, fast identische Begriffe zu verwenden, resp diverse Begriffe für das gleiche.

Genügt das den Google-Vorschriften betr. dem ominösen Statuscode 301, wenn ich diese Weiterleitungen über das 1+1-Kontrollzentrum gemacht habe, oder wie sonst müsste ich ein .htaccess file erstellen und wohin plazieren?

Vielen Dank für Eure Antwort.


als Antwort auf: [#346785]

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Apr 2008, 14:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #346851
Bewertung:
(4746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arran,

>> betr. dem ominösen Statuscode 301

Dieser Statuscode gehört zum HTTP-Protokoll und ist keineswegs ominös:
http://de.selfhtml.org/.../httpstatuscodes.htm

>> über das 1+1-Kontrollzentrum
Dazu kann ich Dir nichts sagen.

>> oder wie sonst müsste ich ein .htaccess file erstellen und wohin plazieren?

Im Startverzeichnis der Domain kannst Du mit dieser Zeile in der .htaccess die Weiterleitung einrichten:
Redirect 301 / http://www.zieldomain.de


als Antwort auf: [#346849]

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

Arran
Beiträge gesamt:

18. Apr 2008, 16:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #346870
Bewertung:
(4724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Konkret gefragt:

Ich habe www.visit-isle-of-arran.eu mit dem gesamten content. Dann habe ich noch weitere Domainnames, ua www.arranguide.org.uk oder www.arrantourism.com. Auf diesen Domains ist nichts absolut kein content.

Müsste ich jetzt hier besser einen index.htm-Datei erstellen mit leidglich der Zeile
«Redirect 301 / http://www.visit-isle-of-arran.eu» darin?


als Antwort auf: [#346851]
(Dieser Beitrag wurde von Arran am 18. Apr 2008, 16:06 geändert)

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Apr 2008, 16:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #346873
Bewertung:
(4720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Müsste ich jetzt hier besser einen index.htm-Datei erstellen

Nein, keine index.html, sondern eine .htaccess


als Antwort auf: [#346870]

nach 4 Jahren ploetzlich falsche URL in google

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

19. Apr 2008, 14:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #346980
Bewertung:
(4679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ SABINE

Vielen Dank fuer den Hinweis, werde die erforderlichen Einstellungen in Angriff nehmen sobald ich aus Urlaub zurueck bin.

Viele liebe Gruesse (aus Thailand)
Reinhart


als Antwort auf: [#346785]
X