[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms nach Scannen einzelne Bilder rausfiltern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nach Scannen einzelne Bilder rausfiltern

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

2. Okt 2006, 11:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab mal irgendwo gesehen, dass in Acrobat 7 geladene bilder alz einzelne Dateien gespeichert werden können. aber der weg ist mir nicht mehr bekannt.

Also, ich hab hier haufenweise gescannte bilder. derjenige, der gescannt hat, hat immer 3 bilder auf den scanner gelegt und nun habe ich jpgs mit 3 bildern drin. das ist mir zu mühsam, jedes öffnen und 3x ausschneiden.

ich kann mich wie gesagt dunkel erinnern, dass es in acrobat so eine funktion gab. kennt die jemand? oder war es photoshop?

ich hab schon gesucht, aber meine suchbegriffe kennt die CS2 Hilfe nicht.
X

nach Scannen einzelne Bilder rausfiltern

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

2. Okt 2006, 12:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #254231
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter dem Menupunkt "Erwietert" die Funktion "Alle Bilder Exportieren" sollte eigentlich helfen.


als Antwort auf: [#254221]

nach Scannen einzelne Bilder rausfiltern

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

2. Okt 2006, 12:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #254232
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moment,
ich glaube, das ist ein Mussverständnis.

Wenn du ein PDF hast, dass du aus einem Layoutprogramm erstellt hast, kannst du mit dem Tipp die Bilder wieder extrahieren. Es geht aber auch, wenn du ein PDF in Photoshop CS2 öffnest.

Wenn du aber einen Scan hast mit vielen Bildern, also ein große Pixelbild, dass mehrere Vorlagen enthält, wird das so nicht klappen.

Was Du emist, Heike, ist eine neue Funktion in Photoshop. Unter "Automatisieren" gibt es "Fotos freistellen und gerade ausrichten".


als Antwort auf: [#254231]

nach Scannen einzelne Bilder rausfiltern

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

2. Okt 2006, 16:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #254324
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Chris, Du bist ein Schatz, genau das ist es! Aber wie komm ich nur auf die Idee, dass das in Acrobat geht???

Also, in PS klappt das wunderbar! Danke!


als Antwort auf: [#254232]

nach Scannen einzelne Bilder rausfiltern

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

2. Okt 2006, 16:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254329
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Heike Koch ] Chris, Du bist ein Schatz

*rot werd*


als Antwort auf: [#254324]
X