[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet nachbarschaft24.net

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nachbarschaft24.net

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Feb 2008, 21:43
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was auf den ersten Blick wie ein nachbarschaftlich-kumpelhaftes Kontakt-Forum ausschaut, entpuppt sich nach Beendigung der Testphase von 14 Tagen als Falle, weil dann die automatische Mitgliedschaft über den unanständigen Zeitraum von 2 Jahren beginnt!

Was man besser genauer lesen sollte:
"Lerne nette Menschen kennen, melde dich jetzt an und teste unsere Community vierzehn Tage kostenlos. Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre aus- gelegt. Erfahre jetzt, was in deiner Nachbar- schaft und Umgebung passiert."

Obwohl nachweislich nie genutzt, (leider auch nicht ausdrücklich abgemeldet) kommt nach einer Wartefrist von 6 Monaten die Forderung über 59 €, natürlich mit obligatorischer Androhung einer Klage..
(Um überhaupt feststellen zu können, was in diesem Forum passiert, ist die fatale Registrierung mit Passwort Voraussetzung)

Die Betreiber sitzen wo? Natürlich am Ende der Welt:
netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Beauftragtes Eintreiber-Servicecenter Europe:
Ascona/Schweiz...

jemand hier, der mit diesem Anbieter ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Kann man diesen ungewünschten "2-Jahres-Vertrag" anfechten?

Bin gespannt auf Antworten!
Unimpressed
X

nachbarschaft24.net

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

14. Feb 2008, 23:37
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #337038
Bewertung:
(7612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo ich mich absolut hintergangen und betrogen fühle, wenn überall "Gratis" steht und in ellenlangen AGB's nach 3 Seiten kleingedruckt was von Bezahlung steht.

Auf der Frontseite steht:
Zitat Lerne nette Menschen kennen, melde dich jetzt an und teste unsere Community vierzehn Tage kostenlos. Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre aus- gelegt. Erfahre jetzt, was in deiner Nachbar- schaft und Umgebung passiert.


Ganz klar eine Dienstleistung des www die man annehmen oder auch lassen kann. Mit solchen Webseiten hab ich überhaupt keine Probleme, da die Transparenz gegeben ist.


als Antwort auf: [#337016]

nachbarschaft24.net

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

15. Feb 2008, 09:34
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #337077
Bewertung:
(7575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

willkommen im Club, guck mal hier: http://www.google.de/search?q=nachbarschaft24.net&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Gruß Sven


als Antwort auf: [#337016]

nachbarschaft24.net

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

15. Feb 2008, 10:06
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #337085
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WolfJack und andere haben garantiert schon im google gesucht ;-)

Wenn auf einer transparenten Seite mit einem Angebot geworben wird, wo liegt das Problem? Im Fehlen des Internetführerscheins?

Auch in einem Laden sucht man das Produkt, sieht den Preis, und man bestellt oder bestellt nicht. Wer dann bestellt, soll auch gefälligst zahlen. So läuft das seit ein paar tausend Jahren.


als Antwort auf: [#337077]

nachbarschaft24.net

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

15. Feb 2008, 13:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #337142
Bewertung:
(7540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ] WolfJack und andere haben garantiert schon im google gesucht ;-)

Wenn auf einer transparenten Seite mit einem Angebot geworben wird, wo liegt das Problem? Im Fehlen des Internetführerscheins?

Auch in einem Laden sucht man das Produkt, sieht den Preis, und man bestellt oder bestellt nicht. Wer dann bestellt, soll auch gefälligst zahlen. So läuft das seit ein paar tausend Jahren.


Hi Boy,
erst mal viel Danke für Deine transparente und beinharte Auskunft..
Habe mir mal diesen Link hier angeschaut und genau das erfahren, was ich wissen wollte!

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

PS
Der Witz ist ja der, dass die splashsite-Ankündigung - nach 14 Tagen automatisch Mitglied zu werden, wenn man nicht gekündigt hat - zu diesem Zeitpunkt meines Logins vor 6 Monaten an dieser Stelle NICHT stand!

Er ist später dorthin kopiert worden, nachdem die Betreiber sicher aus den solidarischen Opfer-Foren erfahren haben, was sein muss, damit sie so oder so zum Ziel gelangen..

Schön zu wissen, dass sie in 99% aller Fälle, ihre Forderungen mit Mahnungen und den übelsten Androhungen verbunden betreffend, NICHT zu ihrem geforderten Salär gelangen.

Die eingeschüchterten 1% sind allerdings auch noch zuviel.


als Antwort auf: [#337085]

nachbarschaft24.net

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

15. Feb 2008, 14:13
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #337153
Bewertung:
(7524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Der Witz ist ja der, dass die splashsite-Ankündigung - nach 14 Tagen automatisch Mitglied zu werden, wenn man nicht gekündigt hat - zu diesem Zeitpunkt meines Logins vor 6 Monaten an dieser Stelle NICHT stand!

Er ist später dorthin kopiert worden, nachdem die Betreiber sicher aus den solidarischen Opfer-Foren erfahren haben, was sein muss, damit sie so oder so zum Ziel gelangen..


Das sind dann aber ganz andere Voraussetzungen. In diesem Fall würde ich auch nichts bezahlen.
Man könnte in diesem Fall sicherlich "Mangelnde Transparenz" oder ähnliches anbringen und du würdest da vermutlich Recht bekommen, sonst hätten die Betreiber des Webs dies nicht geändert.
Bin da aber zu wenig versiert um da Tipps im deutschen Recht geben zu können.

Bei Neunmeldungen (nach dieser Informationsänderung auf dem Web) siehts wie oben beschrieben wieder anders aus.

Wenn das einreisst, das jeder trotz gegebener Transparenz bestellt und nicht bezahlen will, weils unseriöse Anbieter gibt, und die meisten User das vermischen, kann jeder gleich seine Firma zumachen...


als Antwort auf: [#337142]

nachbarschaft24.net

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Feb 2008, 13:09
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #337719
Bewertung:
(7392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ]
Antwort auf [ WolfJack ]
Wenn das einreisst, das jeder trotz gegebener Transparenz bestellt und nicht bezahlen will, weils unseriöse Anbieter gibt, und die meisten User das vermischen, kann jeder gleich seine Firma zumachen...


Ich hoffe doch, Du selbst verstehst, was Du hier von Dir gibst!?

Wer ist denn bei Dir "Jeder" und wer sind "die meisten User"?
Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen, weil überhaupt nicht klar ist, auf wessen Seite Du stehst, verstehste?!

Unimpressed


als Antwort auf: [#337153]

nachbarschaft24.net

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

19. Feb 2008, 15:39
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #337768
Bewertung:
(7378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gesagt, nach deiner zweiten Ausführung sind in deinem Fall andere Voraussetzungen gegeben.

Was hat das mit auf welcher Seite ich steh, zu tun?
Bspl: Ich bestell bei dir ein Web, weiss um das Angebot und dessen Preis und bei Lieferung bezahl ich nicht, aus welchem Grund auch immer...
Auf wessen Seite stehst du?

Die Mehrheit der Angebote im Web sind seriös. Trotzdem werden in Foren transparente Angebote immer wieder angegriffen. Bei versteckten Preisen und nicht erkennbaren Abos ohne Aufklärung. etc. ist das arglistige Täuschung oder je nach Fall Betrug. Da erübrigt sich jede Zahlung.

Wenn die Angebote klar umschrieben sind und der Preis deklariert ist, seh ich keinen Grund warum das nicht bezahlt werden soll.


als Antwort auf: [#337719]

nachbarschaft24.net

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Feb 2008, 20:11
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #338488
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ] Wie gesagt, nach deiner zweiten Ausführung sind in deinem Fall andere Voraussetzungen gegeben.
Was hat das mit auf welcher Seite ich steh, zu tun?
Wenn die Angebote klar umschrieben sind und der Preis deklariert ist, seh ich keinen Grund warum das nicht bezahlt werden soll.


Na jetzt verkündest Du fleißig Binsenweisheiten! Die braucht niemand!

Es ging auch nicht darum, was wäre WENN.. sondern konkret um diesen 24ziger-Kuppler-Verein,
der auf nachbarschaftliche Gefühle anspricht, der zu Beginn seiner unseriösen Machenschaften
1-Jahresverträge mit der Trialversion (bei Nichtkündigung) verknüpfte. In meinem Fall sind es schon
2-Jahresverträge, die kein Mensch abschließt, der bei Sinnen ist!

Ausserdem scheinst Du die Beiträge des Computerbetrug.de-Threads partout nicht lesen zu wollen..?

Schon komisch, dass Du von Transparenz redest und auf Leuten herum hackst, die angeblich berechtigte Forderungen dubioser Website-Anbieter nicht begleichen wollen..
Unimpressed
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498

Deine besonders kluge Unkerei, dass es nicht "einreißen" dürfe, wenn jeder, der Bestellungen aufgibt, sie nicht bezahlt, lässt nach wie vor besonders in diesem Fall Zweifel aufkommen, danach zu fragen, auf wessen Seite Du stehst..

Unimpressed


als Antwort auf: [#337768]

nachbarschaft24.net

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

22. Feb 2008, 20:38
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #338491
Bewertung:
(7297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber sonst alles ok? Wink


als Antwort auf: [#338488]

nachbarschaft24.net

Role45
Beiträge gesamt: 1

20. Mär 2008, 14:28
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #342528
Bewertung:
(6793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also WolfJack, ich kann da nicht weiterlesen!

Ganz klar, nichts unternehmen, wirklich nichts! Auch niemals zahlen. Das ganze ist Rechtswiedrig und Sie haben nichts unterschrieben etc. Könnte ja wirklich sein, dass Sie nach Ihrer Anmeldung einen Unfall hatten oder verhindert waren.
Und noch was... eine Kündigung ist eh dort nicht möglich und wenn ja, auf zwei Jahre bestimmt. Mit laufenden, anfallenden Gebühren, wohlverstanden! Was ja eh zu denken gibt.

Nur abwarten!

Sicher gibts immer wieder solche die auf diesen Trick reinfallen!

Freundliche Grüsse
Role


als Antwort auf: [#338488]
X