[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) netzwerkproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

netzwerkproblem

Yvi
Beiträge gesamt: 91

23. Mär 2007, 09:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, ich habe folgendes problem.. in meinem büro im UG steht ein Router, angeschlossen im selben raum 2 macs (OS X). 2 stockwerke weiter oben steht ein alter G3 (OS 9). auch an den router angeschlossen über ein langes netzwerkkabel... der zugang zum internet ging immer problemlos...
jetzt habe ich den alten G3 ausgewechselt mit einem mini MAC. um alle einstellungen zu machen hab ich ihn in meinem büro direkt am router angeschlossen. das netzwerk lief...
wenn ich ihn jetzt aber 2 stockwerke weiter oben anschliesse, hab ich keinen internet zugang mehr....woran kann das denn liegen?

gruss
yvonne
X

netzwerkproblem

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Mär 2007, 10:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #283490
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Yvonne!

Hmmm.... vielleicht geht das lange Kabel ja gar nicht an den Router an dem du die Einstellungen gemacht hast??

Wie sind/waren denn die Einstellungen an dem G3, mit dem es ja ging????


als Antwort auf: [#283483]