[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) neue Logitech-Tastatur Taste fuer DVD funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neue Logitech-Tastatur Taste fuer DVD funktioniert nicht

Persil29
Beiträge gesamt: 9

27. Sep 2011, 15:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle User, ich bin in großer Bedrängnis, weil ich mitten in der Abgabe von einem Projekt stecke und nun ein Hardware-Problem aufgetreten ist. Die Maus hat nicht mehr funktioniert und ich habe die neue Tastatur Logitech Wireless Solar Keyboard K750 nebst Logitech Performance Mouse MX gekauft. Habe alles soeben installiert und es
funktioniert. Mit einer Ausnahme: Auf der Tastatur lässt sich die Taste für das Öffnen und Schließen des DVD/CD-Laufwerkes nicht bedienen.
Das ist sehr schlimm, denn ich muss laufend Bilddaten an meinen Auftraggeber per DVD versenden. Ist die Tastatur vielleicht fehlerhaft oder weiß jemand Rat? SOS sagt Persil29!
X

neue Logitech-Tastatur Taste fuer DVD funktioniert nicht

Bromschleppe
Beiträge gesamt: 25

27. Sep 2011, 16:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #481123
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Persil29,

zur Lösung des Tastatur-Problem kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht hilft übergangsweise folgendes:

Diesen Pfad gehen

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/

und dort "Eject.menu" doppelklicken; dann hast Du wenigstens in der Menüzeile einen Auswurf-Button zum Anklicken.

Viel Erfolg!
Bromschleppe


als Antwort auf: [#481119]

neue Logitech-Tastatur Taste fuer DVD funktioniert nicht

Persil29
Beiträge gesamt: 9

27. Sep 2011, 20:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #481143
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, dann ist die neue Tastatur wahrscheinlich doch defekt und ich muss sie zurückschicken. Aber Ihr Hinweis, wie man auch übers Menü den DVD-Schacht bedienen kann, war sehr hilfreich, denn das wusste ich bislang noch nicht. Beste Grüße sendet Persil29


als Antwort auf: [#481123]