[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress neue programweite farben funktionieren nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neue programweite farben funktionieren nicht

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

29. Aug 2007, 18:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Bisher konnte man Farben, die mit jedem neuen Dokument genutzt werden können, anlegen indem man die Einstellungen vornimmt wenn noch kein dokument geöffnet ist. Das funktioniert bei mir in QXP 7 nicht mehr.
Die Farbpallette ist ganz einfach leer solange kein Dokument geöffnet ist und ich kann nichts in ihr oder an ihr aktivieren.

Gibts da was neues für xp7 ?

-----
MacOs 10.4.10 | G5 DP | QXP7.3
X

neue programweite farben funktionieren nicht

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Aug 2007, 18:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #310262
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo chris

dass die farbenpalette inaktiv ist, wenn kein dokument geöffnet ist, ist normal. die standard-farben definierst du via bearbeiten > farben...


als Antwort auf: [#310261]

neue programweite farben funktionieren nicht

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

29. Aug 2007, 20:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #310270
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ChrisEs,

… und solltest Du noch im Besitz eines Dokuments mit all diesen Farben sein, kannst Du die darin enthaltenen Farben an die Standard-Farben *anfügen*, wodurch sie ab sofort in QXP 7 zur Verfügung stehen.


als Antwort auf: [#310261]

neue programweite farben funktionieren nicht

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

29. Aug 2007, 21:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #310275
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so funktionierts, wär ich nicht drauf gekommen das die Farben jetzt unter bearbeiten einzurichten sind, zumal der da gezeigte tastaturbefehl F12 der gleiche ist mit der man wie bisher die Palette aufruft in der dann aber leider nichts zu sehen ist ...

danke für den mal wieder hilfreichen Tipp <<1


als Antwort auf: [#310270]

neue programweite farben funktionieren nicht

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Aug 2007, 21:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #310281
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo chris

Antwort auf [ ChrisEs ] so funktionierts, wär ich nicht drauf gekommen das die Farben jetzt unter bearbeiten einzurichten sind,...

war schon immer dort einzurichten.

Antwort auf [ ChrisEs ] zumal der da gezeigte tastaturbefehl F12 der gleiche ist

steht der bei dir wirklich da? dann muss das ein neuer fehler in der 7.3 sein, denn es ist shift-f12, wie schon immer und wie's zumindest in der 7.2 auch da stand.


als Antwort auf: [#310275]

neue programweite farben funktionieren nicht

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

30. Aug 2007, 08:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #310304
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
update: also bei mir steht auch in der 7.3 wie zu erwarten shift-f12 als shortcut für den farben-bearbeiten-dialog.


als Antwort auf: [#310281]

neue programweite farben funktionieren nicht

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

30. Aug 2007, 09:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #310312
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich nehm es zurück, tatsächlich auch in der 6er Version stand es schon unter bearbeiten. Ich hab es anders in erinnerung und schon lange keine Standardfarben mehr hinzugefügt ... vielleicht deckt sich die Erinnerung ja noch mit dem 4er Quark. oijoijoi ... :-)

Kurios: Auf meinem G5 DP zeigt es sich auch unter shiftF12, aber auf dem MacBook Pro steht als shortcut definitiv nur F12.


als Antwort auf: [#310304]
X