[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms neuer Acrobat druckt Vakatseiten in PDFs nicht mehr mit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neuer Acrobat druckt Vakatseiten in PDFs nicht mehr mit

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

28. Apr 2010, 10:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Acrobat 9.3.2 (Mac) druckt mir leere Seiten nicht mehr aus, wenn diese die letzte Seite des Dokuments sind. Nur leere Seiten innerhalb eines Dokuments werden mit ausgegeben. Das war bei früheren Versionen nicht so.

Zum Vergleich habe ich das gleiche Dokument auf einem PC mit Acrobat 7 ohne Probleme ausdrucken können.

Kann man das irgendwo einstellen????

Gruß
Michael
X

neuer Acrobat druckt Vakatseiten in PDFs nicht mehr mit

böc
Beiträge gesamt: 842

29. Apr 2010, 08:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440527
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so quick and dirty: Was passiert, wenn Du in Acrobat im Druckermenü einstellst, dass alle Seiten mit Marken ausgedruckt werden sollen?

Ich habe mich jetzt in Acro 9 totgesucht; die Einstellung "Mit leeren Seiten" ist einfach nicht aufzufinden …


als Antwort auf: [#440411]

neuer Acrobat druckt Vakatseiten in PDFs nicht mehr mit

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

29. Apr 2010, 09:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440535
Bewertung:
(1532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Weitere Ideen:

Was passiert, wenn die Einstellung "Als Bild drucken" gewählt wird?

Schon mit einem anderen Drucker getestet (Treiberproblem?)

.


als Antwort auf: [#440527]

neuer Acrobat druckt Vakatseiten in PDFs nicht mehr mit

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

29. Apr 2010, 09:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440537
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also mein Dokumentenformat ist mit 230 x 317 mm größer als DIN A4, weil da außerhalb des A4-Bereiches noch die Beschnittmarken stehen.

Normalerweise stelle ich im Drucken-Menue die Seitenanpassung immer auf "keine", weil ich den Inhalt gerne in Originalgröße drucken will und die Beschnittmarken hierfür auch nicht wichtig sind.

Bisher wurden da auch alle Vakatseiten mit ausgedruckt. Seit Acrobat 9.3.2 aber nicht mehr. Da werden nur diejenigen Vakatseiten mit ausgedruckt, die innerhalb des Dokuments stehen. Ist die letzte Seite vakat, wird sie nicht ausgedruckt.

Stelle ich im Drucken-Menue die Seitenanpassung auf "in Druckbereich einpassen", dann werden alle Vakatseiten (auch die letzte) mit ausgedruckt. Die ist dann ja nicht mehr vakat, denn die Beschnittmarken sind dann ja auch mit dabei.

Wenn ich (mit XPress oder InDesign) ein Buch mache, bei dem jedes Kapitel eine eigene PDF-Datei ist, dann führe ich normalerweise diese Einzel-PDFs über die Acrobat-Funktion in einem einzigen PDF-Dokument zusammen. Auch hier verhält es sich so, dass von dem Buch-PDF die letzten Seiten der Kapitel nicht mit ausgedruckt werden, wenn diese vakat sind (was ja öfter vorkommt). Das ist mehr als ärgerlich.

Werden die Dateien über eine ältere Acrobat-Version an den gleichen Drucker gesendet, ist alles OK.

Das ist wohl ein BUG in Acrobat 9.3.2 Pro!?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#440527]
X