[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) neuer g5 nach brennvorgang tod?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neuer g5 nach brennvorgang tod?

dryade
Beiträge gesamt: 28

26. Jan 2005, 20:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend liebe leute
ich hoffe mêin mal mehr auf eure hilfe. da steht auf dem tisch ein cooler imac g5. (standartausrüstung 20inch) der lief bis heute auch immer einwandfrei. heute hab ich ein paar videos geschnitten und wollte die dvd brennen. während des brennvorgangs bin ich kochen gegangen, und als ich zurück kam, war der bildschirm nur noch schwarz. kein neues booten ist möglich...gar nicht. einfach tod, der coole g5....
weiss einer was er hat?
danke für die hilfe
baba
X

neuer g5 nach brennvorgang tod?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

26. Jan 2005, 21:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #139693
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ganz einfach: Der hat kein Strom!
Nein, sorry, das war ein dummer Spruch. Was heisst "kein Bootvorgang mehr möglich"? Was hast Du denn schon getestet? Netzstecker gezogen und ähnliche Hardcore-Varianten?
Weitere Gegenfragen:
- Hast Du vorher schon mal was gebrannt?
- Mit welchen Programmen hast Du gearbeitet? iDVD?
Versuch mal die Scheibe rauszuholen: Starten und Maustaste gedrückt halten.

Oli

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#139685]

neuer g5 nach brennvorgang tod?

dryade
Beiträge gesamt: 28

27. Jan 2005, 05:38
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #139732
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo oli
besten dank für deine antwort. hat kein strom...hmmm. das kommt etwa so hin. zumindest reagiert das teil als hätte es keinen strom. nein im ernst. stromkabel hab ich gezogen. aber kein erfolg. es ertönt kein startton, kein lämpchen gibt signal, nicht mal die infrarotmaus gibt lebenszeichen. so kann ich natürlich auch die cd nicht auswerfen.....
bitte bitte, ich hab keine lust mit dem teil zum verkäufer zu gehen...
ps: system 10.3.7 und gebrannt mit iDVD.
danke für weitere hilfe
baba


als Antwort auf: [#139685]

neuer g5 nach brennvorgang tod?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Jan 2005, 08:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #139742
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> bitte bitte, ich hab keine lust mit dem teil zum verkäufer zu gehen...

das würde ich aber genau tun. du hast ja sicherlich noch garantie drauf. die sollen also selber schauen, wo der fehler liegt.
schäden sind halt nie ganz auszuschliessen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#139685]

neuer g5 nach brennvorgang tod?

robinson
Beiträge gesamt: 786

27. Jan 2005, 10:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #139798
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber auf der Steckdose hat es schon Strom? Oder hat sich die Sicherung beim Einschalten des Kochherdes verabschiedet?


als Antwort auf: [#139685]

neuer g5 nach brennvorgang tod?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Jan 2005, 10:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #139806
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt, wollte ich zuerst auch so was schreiben... ;-)
Sieht nämlich genau so aus!
Jedenfalls (falls nicht tatsächlich obengenanntes zutrifft) handelt es sich um einen Hardware-Defekt im Hochspannungsbereich (nennt man das so?). Und da bleibt nix anderes als der Gang zum H....... ändler!

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#139685]

neuer g5 nach brennvorgang tod?

dryade
Beiträge gesamt: 28

27. Jan 2005, 22:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #140054
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja.... dann werd ich das wohl machen. hab mich nochmals vergewissert dass die steckdose strom hat:-) dann pack ich halt das teil ein und geh zum händler.
besten dank für eure hilfe
baba


als Antwort auf: [#139685]
X