hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
edel*flash
Beiträge: 4
13. Jan 2005, 00:20
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


Seit Jahresbeginn gibt's ein schweizer flash design award.

http://www.edelflash.ch

wie findet ihr ihn? gibt's noch was zu verbessern?
Falls jemand gute CH-Flash sites kennt, bitte uns schicken!!

Danke ef




edel*flash - swiss flash design award
http://www.edelflash.ch Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
13. Jan 2005, 16:35
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #136126
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


Wieso kann ich nicht die gesamte Site sehen? Der winzige Preview-Ausschnitt mit safari gesurft dürfte wohl weniger befriedigen..
oder soll das gar so sein?

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---
Die Zukunft war früher auch besser..
*Karl Valentin*
als Antwort auf: [#135942] Top
 
edel*flash
Beiträge: 4
14. Jan 2005, 00:27
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #136239
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


hmm.. guter Punkt!

eigentlich hat's da ein link "launch site" was sowas wie "ruf die website auf" heisst, und wenn man draufklickt kommt man zur entsprechenden site. um es noch ein bischen klarer zu machen, hab ich den link auch auf die beiden bilder getan.
Jetzt sollte es jeder finden.

danke für den hinweis wolfjack


edel*flash - swiss flash design award
http://www.edelflash.ch
als Antwort auf: [#135942] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
14. Jan 2005, 07:19
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #136250
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


Geht im allgemeinen Typo-Grau-Level etwas unter!
Mir fehlen da etwas sehr die herzhaften Kontraste..

Aber TETSOO ist ja so geil.. möchte auch so einen Staubsauger haben!
:-P

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---
Die Zukunft war früher auch besser..
*Karl Valentin*
als Antwort auf: [#135942]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 14. Jan 2005, 07:20 geändert)
Top
 
edel*flash
Beiträge: 4
14. Jan 2005, 17:31
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #136480
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


hmm.. ja, ich hab's mal auf einem anderen Monitor angeschaut.. da war's auch ein wenig hell.. versuche die schatten noch ein bischen zu verstärken..



edel*flash - swiss flash design award
http://www.edelflash.ch
als Antwort auf: [#135942] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
14. Jan 2005, 22:20
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #136521
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


Hallo
Wunderschöne Seite, Schapo!
Auf meinem Monitor 23' rutsch das Desigen auf und ab, ich würd es angenehmer finden, jeweils einen Startpunkt fürs Auge zu haben.
Ein bisschen zu viel Grau, schön würde ich es finden, eine Kontrastfarbe zu sehen.

Sonst kann ich nur noch den grossen Silikon sprechen lassen:
Der Validator meint:http://www.edelflash.ch%2F

Die Suchmaschinen sehen:
http://www.delorie.com/...F%2Fwww.edelflash.ch
Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign
als Antwort auf: [#135942] Top
 
edel*flash
Beiträge: 4
16. Jan 2005, 23:27
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #136753
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neuer schweizer flash design award


Merci Kusi.

hab das design noch ein wenig geändert. Das wegen dem Grau: die farbe verändert sich je nach gewinner. nur beim 2. ist es grau.
hab's auch mal mit mehr kontrast versucht.. jedoch find ich's schöner wenn der rahmen ein bischen dezent bleibt.. dadurch werden die bilder mehr hervorgehoben.. oder??

Valitation: die margins, die anscheinend nicht mehr konfrom sind.. werd sie mit css ersetzen.

suchmaschinen: hmmm.. auf der ersten seite sollte wohl mehr text.. was? es ist eben schwierig bei einer full flash site den text für die spider sichtbar zu machen.. ok, es gäbe schon wege.. aber dann wird es sofort als spam angeschaut. ich denk ich wart mal noch ein wenig ab und seh wie sich das ganze entwickelt.

und jetzt noch ne frage:
wie wär's wenn's zuerst noch ne splash site gäbe?? mit welcome und einer beschreibung worums bei dieser site geht und dann ein link zur eigentlichen award flash site. so kann man mehr text auf die erste page tun. und leute die regelmässig kommen, machen eh ein bookmark direckt auf die flash site..

wär doch noch ne idee???


edel*flash - swiss flash design award
http://www.edelflash.ch
als Antwort auf: [#135942] Top
 
X