Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign neues bild an gleicher stelle/koordinaten einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neues bild an gleicher stelle/koordinaten einfügen

aportmann
Beiträge gesamt: 252

6. Jan 2005, 18:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe indesign freak

als blutiger umsteiger bin ich auf der suche nach einem plugin. in xpress gab es ein plugin, welches die koordinaten beim platzieren eines neuen bildes in eine vorhandene bildbox von dem alten bild übernahm und standgleich einsetzt.

gibt es sowas auch für indesign?

gruss


andi portmann

_____________________________________

konkret
visuelle kommunikation
X

neues bild an gleicher stelle/koordinaten einfügen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Jan 2005, 18:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #134479
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andi,
aber das macht ID doch von ganz alleine?! (ID3.01, MaxOsX 10.3)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#134469]

neues bild an gleicher stelle/koordinaten einfügen

aportmann
Beiträge gesamt: 252

6. Jan 2005, 20:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #134490
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nabend christoph

stimmt, cs macht dies selbstständig. leider muss ich noch die alte version 2.02 verwenden. gibt es da vielleicht ein plugin?

gruss

andi portmann

_____________________________________

konkret
visuelle kommunikation


als Antwort auf: [#134469]

neues bild an gleicher stelle/koordinaten einfügen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Jan 2005, 20:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #134496
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ist mir nicht bekannt...
:-(

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#134469]

neues bild an gleicher stelle/koordinaten einfügen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Jan 2005, 09:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #134573
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In indesign 2 gibt es eine Unterscheidung, die InDesign CS nicht mehr macht:
- wenn der Bildrahmen mit dem schwarzen Pfeil markiert ist, wird das Bild in den Rahmen platziert, als hätte er noch keinen Inhalt. Position und Skalierung des enthaltenen Bildes werden ignoriert.
- wenn das bestehende Bild mit dem weißen Pfeil markiert ist, oder wenn der Austauch über die Verknüpfungen-Palette vorgenommen wird (meine Empfehlung), bekommt das neue Bild die Position und Skalierung des alten. Wenn also das neue die gleiche Größe hat, ist es passgenau.


Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#134469]
X