[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback neues webdesign hier

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neues webdesign hier

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

17. Okt 2004, 14:48
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(5573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
das neue webdesign ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. sieht irgendwie unübersichtlicher aus.mmhh

ansonsten ist das forum hier natürlich ganz toll!
sehr hilfreich.

Kostenlose Kleinanzeigen bei
http://www.gebrauchter-Computer.de
X

neues webdesign hier

Claus
Beiträge gesamt: 613

20. Okt 2004, 14:43
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #117243
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde das Design fade... und rotes Rollover über grauen HG... tut in den Augen weh!!!


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

r a c
Beiträge gesamt: 955

28. Okt 2004, 15:28
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #119397
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir gefällt das Grau auch nicht. Blau war freuntlicher:-)

Und heute regnet es auch wieder.

Grüsse r a c

ps. wie wäre es mit verschiedenen CSS, wo man eins auswählen könnte.
pps. das CSS könnte auch vom Wetter abhängig sein ;-)


als Antwort auf: [#116446]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 28. Okt 2004, 15:30 geändert)

neues webdesign hier

Christoph
Beiträge gesamt: 200

28. Okt 2004, 15:34
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #119400
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

mir gefällt das neue Design besser, weil ich früher, je länger ich auf die Seite guckte, immer ganz hektisch wurde, jetzt schlaf ich nach 10 Minuten ruhig ein.

Gruß Christoph


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Okt 2004, 16:24
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #119418
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@alle
danke für euer feedback. wie bereits schon einmal erwähnt - design ist geschmacksache und kann nicht allen richtig gemacht werden.

@rac
zum teil besteht die möglichkeit ja schon im profil, indem du buttons ein- bzw. ausschalten kannst. natürlich ist eine weitere personalisierung in einer neueren version vorgesehen.

eine neue version ist nicht ganz billig. deshalb haben wir den memberbereich eingeführt, wo man freiwillig einen beitrag an die kosten entrichten kannt (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1)

damit auch ein gegenwert entsteht, haben wir den attraktiven PremiumMember-Bereich eingeführt, welcher ab Euro 25.00 frei zugänglich ist.

grüessli
urs

---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

annekarin
Beiträge gesamt: 1

14. Feb 2005, 09:53
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #144548
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich finde die gestaltung des forum schrecklich traurig. da wird man ja vom hinsehen schon depressiv. viel hübscher ist http://www.macuser.de/


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

15. Feb 2005, 13:04
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #144927
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo annekarin,

macuser finde ich unübersichtlich.
Und über Schönheit lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

erbuc
Beiträge gesamt: 579

15. Feb 2005, 22:13
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #145098
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Macuser ist ja auch "Mausgrau"! Und für "ältere" Leser etwas klein geschrieben in der Übersicht.

Ich finde das Grau beruhigender als das Blau.

Frag zwei Designer und Du kriegst drei Meinungen ;-))

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

22. Feb 2005, 16:56
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #147036
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es muss nicht farbig sein - grau ist sehr schlicht, edel und ruhig. grau gefällt mir sehr gut. aber ich bin mir nicht sicher, ob man hier von design sprechen kann. es sind einfach ein paar kasten und schwarze linien. und der grösste der kasten beginnt 5 pixel neben dem linken fensterrand und endet ebensoviel vor dem rechten rand. schön ist anders. über das veraltete logo in der abgedroschenen futura diskutieren wir lieber nicht. ein paar rote punkte haben noch nichts attraktiver gemacht. auch wenn sie fast die einzigen nicht-runden elemente auf der seite sind.

aber zweckmässig ist HDS auf jeden fall - gar keine frage. womöglich geht hier zweckmässigkeit vor schönheit, unterhaltungswert gleich null, und wenn auch meine augen immer wieder beleidigt werden, man kann wenigstens (meistens) auf hilfe zählen.

für ein neues design bräuchte es hier bestimmt nur einen einzigen aufruf und es würde vorschläge hageln. vielleicht lässt es sich sogar mal realisieren?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.8 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

23. Feb 2005, 08:11
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #147180
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"für ein neues design bräuchte es hier bestimmt nur einen einzigen aufruf und es würde vorschläge hageln. vielleicht lässt es sich sogar mal realisieren?"

natürlich liesse sich das realisieren. gar keine frage. doch glaubt ihr wirklich, dass danach etwas besser wäre? Genau gleich würden dann wieder forenbesucher das neue aussehen von HDS anprangern. und wir wären wiederum genau gleich weit. deshalb setze ich nicht sehr viel wert auf design, sondern viel eher auf qualität der beiträge und speditive, gute antworten.

doch um euch nicht ganz zu entmutigen. es ist etwas geplant und ihr werdet in den nächsten wochen davon lesen.

bis dahin wünsche ich gute fragen und antworten - auch mit miesem design ;-)

---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.


als Antwort auf: [#116446]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 23. Feb 2005, 20:44 geändert)

neues webdesign hier

vollueli
Beiträge gesamt: 785

23. Feb 2005, 20:32
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #147632
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich habe kein problem mit dem design, ich finde das rot in grau sogar noch gut! ich habe das alte design nicht gekannt. deshalb kann ich keinen vergleich machen. aber die idee mit den style sheets finde ich super!
mfg vollueli
--------------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

24. Feb 2005, 09:43
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #147713
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
von "mies" war keine rede. es ist einfach nur zweckmässig - nicht mehr und nicht weniger. und je nachdem, wie man die prioritäten setzt, ist die site gut oder nicht.

vielleicht findet ja garageband noch vor einem neuen design einzug...? der komplettheit halber fände ich es wichter, als dass man bei jedem anblick von HDS entzückt vergisst, was man eigentlich wollte.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Feb 2005, 11:24
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #147739
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@mr.jones
Überredet aber nicht überzeugt ;-)
GarageBand ist aufgenommen wie du vorgeschlagen hast.
Grüessli
Urs
---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.


als Antwort auf: [#116446]

neues webdesign hier

Anita220
Beiträge gesamt: 23

29. Mai 2005, 04:45
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #168301
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Also mir wirft fast jeder User vor, das ich einen schrecklichen Geschmack hätte, was Webdesign betrifft. Ich bin zwar schon über 30 und liebe immer noch die Farben orange, rot, gelb und blau. Obwohl es ja auch nix mit dem Alter zu tun hat, sondern eher mit der frischen und einfachen Persönlichkeit,oder? Graue Töne beruhigen mich eher. In diesem Forum geht es ja eher um sachliche Themen, also finde ich die Farben auch sehr angepasst und cool. Haben wir nicht schon genug Stress und Hektik anderswo? Wie zum Beispiel auf meiner Site? Da ist es aber gewollt so farbenfroh, weil es ich um kreative Dinge handelt. Es ist doch immer wieder eine Überraschung, wie viele Styles es überhaupt gibt. Ebenso farbig wie unser ganzes Leben und unsere Persönlichkeiten! Hier geht es um ernsthafte Fragen, also ist der Farbton total korrekt!
Liebe Grüße
Anita220
Kreativität aus Motovation und mehr als nur schöne Worte!


als Antwort auf: [#116446]

Aw:[Anita220] neues webdesign hier

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Jun 2005, 11:16
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #172766
Bewertung:
(5560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade! Ich hatte gehofft, dass diese sehr zweckmässigen Features Eingang finden
in eine effektivere (zeitsparende) Nutzbarkeit dieses fantastischen Forums!

Als da sein könnten:
1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
2 Eigene Beiträge anzeigen
3 Unbeantwortete Beiträge anzeigen

Hier ein positives Onlinemuster:
http://phpwcms.de/forum/


als Antwort auf: [#168301]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 17. Jun 2005, 11:19 geändert)
X