[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu neueste Beiträge fehlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neueste Beiträge fehlen

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

20. Apr 2017, 10:03
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(11503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS-Team!
Bei mir fehlt seit dem Server-Umzug rechts die Rubrik "neueste Beiträge".
Das tritt bei mir sowohl mit Firefox (Adblock deaktiviert) als auch Internet Explorer (ohne Extensions) auf, beides unter Win 7.
Bei Safari unter Sierra tritt das Problem auch auf.
Bei allen genannten Browsern auf beiden Plattformen funktionieren auch nicht die Links zu den Tags in der rechten Spalte.

Gruß
Oliver

(Dieser Beitrag wurde von funkturmmitte am 20. Apr 2017, 10:15 geändert)
X

neueste Beiträge fehlen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

20. Apr 2017, 10:50
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #557121
Bewertung:
(11474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich wollte gerade genau das gleiche anmerken. (MacOS 10.5.8, Firefox 16.0.2 und Safari 5.0.6)

Ist schon klar, daß ein Server-Umzug nicht in 5 Minuten zu erledigen ist, aber die Information, daß das demnächst angegangen werden wird, wäre "beruhigend" ;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#557117]

neueste Beiträge fehlen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

21. Apr 2017, 11:02
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #557142
Bewertung:
(11370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Danke für die Hinweise. Wir werden schauen, dass dies wieder ergänzt werden kann. Wir waren der Meinung, dass diese Dinge wohl kaum verwendet würden. Nun wissen wir wenigstens, dass sie Beachtung finden. ;-)

Die Vorbereitung des Serverwechsels und insbesondere die Updates der Software im Hintergrund (Gossamerforum, Movibletype und vor allem indesign.hilfdirselbst.ch, Wiki, CommunyMail, etc.) hat mehr als einen Monat in Anspruch genommen. Es ist beinahe unvorstellbar, welche Datenmassen hier gewechselt werden mussten.

Leider war es uns nicht möglich, einen Zeitpunkt im Voraus zu bestimmen. Zudem hätte dies an der Tatsache, dass HDS während einer gewissen Zeit nicht erreichbar ist, nichts geändert.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#557121]

neueste Beiträge fehlen

generalping
Beiträge gesamt: 419

21. Apr 2017, 12:47
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #557146
Bewertung:
(11346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Danke für die Hinweise. Wir werden schauen, dass dies wieder ergänzt werden kann. Wir waren der Meinung, dass diese Dinge wohl kaum verwendet würden. Nun wissen wir wenigstens, dass sie Beachtung finden. ;-)


War das jetzt also ein Scherz, oder doch nicht?

Für mich als langjährigen Benützer von HDS ist die Seitenleiste
mit den neuesten Beiträgen ein unglaublich praktisches "tool" um
alles im Blick zu haben. Neben der Arbeit her, nämlich...
Ich habe nicht die Zeit, um in den Foren umherzusuchen,
ob mich ein Thema interessiert oder nicht.
Anhand der Überschrift in der Seitenleiste sehe ich viel schneller
für mich interessante Themen!


als Antwort auf: [#557142]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

21. Apr 2017, 13:00
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #557147
Bewertung:
(11333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

die Rubrik „neueste Beiträge“ war für mich das wichtigste Hilfsmittel. Hier konnte man sofort sehen, ob ein neues Thema aufgemacht wurde und ob es auf bestehende Themen neue Beiträge gibt. Bitte unbedingt wieder aktivieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#557142]

neueste Beiträge fehlen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

21. Apr 2017, 17:44
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #557164
Bewertung:
(11248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer das alles nutzt:

*handheb* :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#557147]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

10. Mai 2017, 22:01
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #557370
Bewertung:
(10741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

seit Tagen wundere ich mich, warum es keine neuen Beiträge mehr gibt. Ein Blick in die Forenliste weist jedoch neuere Beiträge aus. Das heißt, die Liste „Die neusten Forenbeiträge“ ist irgendwie kaputt gegangen.

Weiter ist mir aufgefallen, dass seit Tagen die Anzeige „Statistik“ immer die gleichen Werte aufweist. Es sind z.B. immer 3143 Benutzer Online.

Kann man das bei Gelegenheit mal reparieren ?

Danke im Voraus.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#557142]

neueste Beiträge fehlen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2017, 22:07
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #557372
Bewertung:
(10736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Chris ist im Urlaub. Ich habe es ihm aber weitergeleitet für danach.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#557370]

neueste Beiträge fehlen

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

11. Mai 2017, 16:36
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #557388
Bewertung:
(10670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnt ihr mir sagen wo ich diese 2 Sachen finde? Links darauf oder Screens wären super ;)

lg
chris.w.


als Antwort auf: [#557372]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

11. Mai 2017, 21:22
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #557395
Bewertung:
(10606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

direkt auf der HomePage "http://www.hilfdirselbst.ch".

Wo warst Du in Urlaub, dass Du Deine eigene Seite nicht kennst ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#557388]

neueste Beiträge fehlen

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

15. Mai 2017, 20:16
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #557445
Bewertung:
(10412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi peter,

"meine seite" ;) wäre ja noch kool. Ich helfe Urs "nur" dabei, diese technisch auf dem laufbaren Stand zu halten und habe somit absolut keine Ahnung was wo genau zu finden ist ;)

Generell ist es aber für Progis immer so, das je detailierter die Info kommt, desto besser und schneller wir reagieren können, ohne zuerst Stunden rumzusuchen, was nun genau gemeint war.

PS: war in cancun ;) sollte die Frage doch noch irgendwie ernst gemeint sein...
PPS: werde schauen das ich das reparieren kann.

mfg
chris.w.


als Antwort auf: [#557395]

neueste Beiträge fehlen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

15. Mai 2017, 20:38
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #557446
Bewertung:
(10405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ach – und ich dachte, es geht um diese Seite: http://www.hilfdirselbst.ch/...ults;search_time=24h. :-)

Da erscheinen zwar die Postings, jedoch ohne (verkürzten) Inhalt. Da standen immer die ersten 100 bis 200 Buchstaben des entsprechenden Posts.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#557445]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 15. Mai 2017, 20:39 geändert)

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

15. Mai 2017, 20:47
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #557447
Bewertung:
(10402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

ich meinte nach wie vor die Liste „Die neuesten Forenbeiträge“ und die Anzeige „Statistik“ - beide akualisieren sich nicht mehr, und sind direkt auf der HomePage zu finden. Wäre schön, wenn Du das reparieren könntest.

Nur zur Info:
Wenn ich nicht mehr antworte, liegt es daran, dass ich übermorgen umziehe, und einen Monat keinen Internet Zugang haben werde, weil die Telekom in diesem Gebiet neue Leitungen verlegt und in dieser Zeit keine Umzüge bearbeitet werden können.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#557446]

neueste Beiträge fehlen

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

15. Mai 2017, 20:49
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #557448
Bewertung:
(10400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist gefixt ;)

lg und ein gutes gelingen beim Umzug...
chris.w.


als Antwort auf: [#557447]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

15. Mai 2017, 20:52
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #557449
Bewertung:
(10393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

das ging jetzt aber schnell – Vielen Dank.

Besonders die Liste "Die neusten Forenbeiträge" finde ich extrem nützlich.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#557448]
X