[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu neueste Beiträge fehlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neueste Beiträge fehlen

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 100

20. Apr 2017, 10:03
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(6745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS-Team!
Bei mir fehlt seit dem Server-Umzug rechts die Rubrik "neueste Beiträge".
Das tritt bei mir sowohl mit Firefox (Adblock deaktiviert) als auch Internet Explorer (ohne Extensions) auf, beides unter Win 7.
Bei Safari unter Sierra tritt das Problem auch auf.
Bei allen genannten Browsern auf beiden Plattformen funktionieren auch nicht die Links zu den Tags in der rechten Spalte.

Gruß
Oliver

(Dieser Beitrag wurde von funkturmmitte am 20. Apr 2017, 10:15 geändert)
Hier Klicken X

neueste Beiträge fehlen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2122

20. Apr 2017, 10:50
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #557121
Bewertung:
(6716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich wollte gerade genau das gleiche anmerken. (MacOS 10.5.8, Firefox 16.0.2 und Safari 5.0.6)

Ist schon klar, daß ein Server-Umzug nicht in 5 Minuten zu erledigen ist, aber die Information, daß das demnächst angegangen werden wird, wäre "beruhigend" ;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#557117]

neueste Beiträge fehlen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3791

21. Apr 2017, 11:02
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #557142
Bewertung:
(6612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Danke für die Hinweise. Wir werden schauen, dass dies wieder ergänzt werden kann. Wir waren der Meinung, dass diese Dinge wohl kaum verwendet würden. Nun wissen wir wenigstens, dass sie Beachtung finden. ;-)

Die Vorbereitung des Serverwechsels und insbesondere die Updates der Software im Hintergrund (Gossamerforum, Movibletype und vor allem indesign.hilfdirselbst.ch, Wiki, CommunyMail, etc.) hat mehr als einen Monat in Anspruch genommen. Es ist beinahe unvorstellbar, welche Datenmassen hier gewechselt werden mussten.

Leider war es uns nicht möglich, einen Zeitpunkt im Voraus zu bestimmen. Zudem hätte dies an der Tatsache, dass HDS während einer gewissen Zeit nicht erreichbar ist, nichts geändert.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#557121]

neueste Beiträge fehlen

generalping
Beiträge gesamt: 419

21. Apr 2017, 12:47
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #557146
Bewertung:
(6588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Danke für die Hinweise. Wir werden schauen, dass dies wieder ergänzt werden kann. Wir waren der Meinung, dass diese Dinge wohl kaum verwendet würden. Nun wissen wir wenigstens, dass sie Beachtung finden. ;-)


War das jetzt also ein Scherz, oder doch nicht?

Für mich als langjährigen Benützer von HDS ist die Seitenleiste
mit den neuesten Beiträgen ein unglaublich praktisches "tool" um
alles im Blick zu haben. Neben der Arbeit her, nämlich...
Ich habe nicht die Zeit, um in den Foren umherzusuchen,
ob mich ein Thema interessiert oder nicht.
Anhand der Überschrift in der Seitenleiste sehe ich viel schneller
für mich interessante Themen!


als Antwort auf: [#557142]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1819

21. Apr 2017, 13:00
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #557147
Bewertung:
(6575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

die Rubrik „neueste Beiträge“ war für mich das wichtigste Hilfsmittel. Hier konnte man sofort sehen, ob ein neues Thema aufgemacht wurde und ob es auf bestehende Themen neue Beiträge gibt. Bitte unbedingt wieder aktivieren.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10


als Antwort auf: [#557142]

neueste Beiträge fehlen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4900

21. Apr 2017, 17:44
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #557164
Bewertung:
(6490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer das alles nutzt:

*handheb* :-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#557147]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1819

10. Mai 2017, 22:01
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #557370
Bewertung:
(5983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

seit Tagen wundere ich mich, warum es keine neuen Beiträge mehr gibt. Ein Blick in die Forenliste weist jedoch neuere Beiträge aus. Das heißt, die Liste „Die neusten Forenbeiträge“ ist irgendwie kaputt gegangen.

Weiter ist mir aufgefallen, dass seit Tagen die Anzeige „Statistik“ immer die gleichen Werte aufweist. Es sind z.B. immer 3143 Benutzer Online.

Kann man das bei Gelegenheit mal reparieren ?

Danke im Voraus.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10


als Antwort auf: [#557142]

neueste Beiträge fehlen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3791

10. Mai 2017, 22:07
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #557372
Bewertung:
(5978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Chris ist im Urlaub. Ich habe es ihm aber weitergeleitet für danach.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#557370]

neueste Beiträge fehlen

crisies
  
Beiträge gesamt: 106

11. Mai 2017, 16:36
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #557388
Bewertung:
(5912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnt ihr mir sagen wo ich diese 2 Sachen finde? Links darauf oder Screens wären super ;)

lg
chris.w.


als Antwort auf: [#557372]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1819

11. Mai 2017, 21:22
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #557395
Bewertung:
(5848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

direkt auf der HomePage "http://www.hilfdirselbst.ch".

Wo warst Du in Urlaub, dass Du Deine eigene Seite nicht kennst ?

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10


als Antwort auf: [#557388]

neueste Beiträge fehlen

crisies
  
Beiträge gesamt: 106

15. Mai 2017, 20:16
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #557445
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi peter,

"meine seite" ;) wäre ja noch kool. Ich helfe Urs "nur" dabei, diese technisch auf dem laufbaren Stand zu halten und habe somit absolut keine Ahnung was wo genau zu finden ist ;)

Generell ist es aber für Progis immer so, das je detailierter die Info kommt, desto besser und schneller wir reagieren können, ohne zuerst Stunden rumzusuchen, was nun genau gemeint war.

PS: war in cancun ;) sollte die Frage doch noch irgendwie ernst gemeint sein...
PPS: werde schauen das ich das reparieren kann.

mfg
chris.w.


als Antwort auf: [#557395]

neueste Beiträge fehlen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4900

15. Mai 2017, 20:38
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #557446
Bewertung:
(5647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ach – und ich dachte, es geht um diese Seite: http://www.hilfdirselbst.ch/...ults;search_time=24h. :-)

Da erscheinen zwar die Postings, jedoch ohne (verkürzten) Inhalt. Da standen immer die ersten 100 bis 200 Buchstaben des entsprechenden Posts.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#557445]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 15. Mai 2017, 20:39 geändert)

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1819

15. Mai 2017, 20:47
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #557447
Bewertung:
(5644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

ich meinte nach wie vor die Liste „Die neuesten Forenbeiträge“ und die Anzeige „Statistik“ - beide akualisieren sich nicht mehr, und sind direkt auf der HomePage zu finden. Wäre schön, wenn Du das reparieren könntest.

Nur zur Info:
Wenn ich nicht mehr antworte, liegt es daran, dass ich übermorgen umziehe, und einen Monat keinen Internet Zugang haben werde, weil die Telekom in diesem Gebiet neue Leitungen verlegt und in dieser Zeit keine Umzüge bearbeitet werden können.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10


als Antwort auf: [#557446]

neueste Beiträge fehlen

crisies
  
Beiträge gesamt: 106

15. Mai 2017, 20:49
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #557448
Bewertung:
(5642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist gefixt ;)

lg und ein gutes gelingen beim Umzug...
chris.w.


als Antwort auf: [#557447]

neueste Beiträge fehlen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1819

15. Mai 2017, 20:52
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #557449
Bewertung:
(5635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

das ging jetzt aber schnell – Vielen Dank.

Besonders die Liste "Die neusten Forenbeiträge" finde ich extrem nützlich.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10


als Antwort auf: [#557448]
X
Hier Klicken

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/