[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet newsletter sicher verschicken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

newsletter sicher verschicken

rispengras1
Beiträge gesamt: 60

20. Feb 2007, 16:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Kunde (Anwalt) hat mich gebeten, für ihn einen E-Mail-Newsletter zu gestalten und regelmäßig an 250 Adressen aus seiner Datenbank zu versenden.
Weil er auch ein Reporting über Durchklickraten, Bouncing usw. haben möchte, werde ich mir dafür die E-Mail-Marketing-Software Maxprog zu kaufen (hat jemand erfahrungen damit?).
Das eigentliche Problem: Mein ISP erlaubt "Massenmailversand" nicht. Er hat mir geraten, selber einen SMTP Server selber einzurichten, aber das ist wahrscheinlich keine so gute Idee - ich bin hier Laie.
Kennt jemand einen gute (=seriöse, spamfreie) Anbieter, der darauf spezialisiert ist, solche Mails zu versenden? Ich bin in Wien tätig, aber das ist ja eigentlich egal.
Das Personalisieren, Reporting usw. möchte ich selber machen.
danke für einen Tipp! anton

PS. Technisch gesehen läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich Zugriff auf Port 25 habe, vermute ich.
X

katj
Beiträge gesamt: 139

20. Feb 2007, 17:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #277467
Bewertung:
(2657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rispengras
Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, doch vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.mediakg.de/products/m_ge_mailout.html

Gruss
katj

als Antwort auf: [#277455]

rispengras1
Beiträge gesamt: 60

20. Feb 2007, 17:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #277469
Bewertung:
(2653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo katj,

eine vergleichbare Software habe ich mit maxprog bereits. das problem ist halt, dass mein ISP in Österreich den Einsatz solcher Programme wie "mailout" gar nicht zulässt.
danke für den versuch! anton

als Antwort auf: [#277467]

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Feb 2007, 20:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #277503
Bewertung:
(2639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rispengras1 ] dass mein ISP in Österreich den Einsatz solcher Programme wie "mailout" gar nicht zulässt.

Mit gutem Grund.

Auf Anhieb fallen mir drei Möglichkeiten ein, entweder du installierts dir ein XAMPP oder sowas und kannst alles von deinem lokalen Rechner versenden, aber damit kannst du Gefahr laufen das einige Empfänger nicht erreicht werden können. Das könnten die sein, die eine Mail auf "Echtheit" überprüfen, also den Header auseinandernehmen und auf gültige IP usw. prüfen.

Die zweite Möglichkeit ist ein eigener Server beim Provider. Landet allerdings diese IP auf der Blacklist, dann kann unter Umständen von diesem Rechner aus keine Mail mehr empfangen werden.

3. Variante, du machst den Versand per Mailprogramm vom Rechner aus.

Den Provider kann ich durchaus verstehen.

Gruß Sven

als Antwort auf: [#277469]

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

25. Feb 2007, 23:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #278316
Bewertung:
(2591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende selber http://www.newsletter24.ch
Relativ teuer, aber zuverlässig + gut.

Habe auch gutes gehört über http://www.campaignmonitor.com/
Der Vorteil hier ist, dass du nur für effektiv ausgesandte Mails bezahlst, nicht eine fixe Miete pro Monat.

als Antwort auf: [#277455]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/