[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign nicht benötigte schriftarten aus idCS schriftmenü entfernen.... ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nicht benötigte schriftarten aus idCS schriftmenü entfernen.... ?

Rita
Beiträge gesamt: 234

24. Sep 2004, 18:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich verwalte meine schriften mit suitcase 11.02.
dort habe ich die systemschriften deaktiviert, funktioniert in allen programmen gut.
in id erscheinen trotzdem zig von mir nicht gebrauchte schriften und machen aus dem menü ein monster, das man erst einmal auf- und abfahren muss, um die gewünschte schrift zu finden.
im ordner "fonts" im id-ordner ist nix drin.
wie krieg ich die unnötigen schriften weg?

danke rita

G4Dual, System 10.3.5, id CS 3.0.1
X

nicht benötigte schriftarten aus idCS schriftmenü entfernen.... ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Sep 2004, 21:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #111048
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. meinst du diese:
HD/Library/Application Support/Adobe/Fonts

Creative Suite installiert dort ihre Schriften hin.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#111021]

nicht benötigte schriftarten aus idCS schriftmenü entfernen.... ?

Rita
Beiträge gesamt: 234

26. Sep 2004, 21:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #111321
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, großteils sinds die dort, danke ulrich,
1) kann ich die von dort in irgendeinen ordner rausstellen?

2) oder... kann ich diese schriften eigentlich problemlos für den druck verwenden?
werden sie beim verpacken mitgespeichert? sind es postscript-schriften?
3) ja und: kann ich sie auch im xpress verwenden? oder nur in den CS-programmen?

4) und dann; es erscheint in den schriften im id auch eine "helvetica (TT)", und woher die stammt, kann ich nicht eruieren.

viele fragen, ich weiß, aber das schrift-problem ist doch immer wieder ein ziemlich komplexes, wie ich auch an vielen fragen hier im forum sehe...

danke und viele grüße, rita



als Antwort auf: [#111021]

nicht benötigte schriftarten aus idCS schriftmenü entfernen.... ?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

26. Sep 2004, 22:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #111324
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
1) Natürlich kannst du die Schriften rausstellen. Aber dann kannst du sie nicht verwenden. Dass ist klar oder? Aber deine Frage kam ja auf, um die Schriftenliste zu verkleinern.

2) Selbstverständlich kannst du die schriften auch für den Druck verwenden. Und verpackt werden die auch.

3) Du kannst alle Fonts auch in XPress verwenden, dazu mußt du sie aber ins System installieren (z.B. mit Suitcase oder Fontbook).
Auch "Opentype Fonts", und dabei handelt es sich um solche, können in XPress verwendet werden. Allerdings nur die ersten 255 Zeichen, also bei Pro-Fonts nicht der komplette Satz.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#111021]

nicht benötigte schriftarten aus idCS schriftmenü entfernen.... ?

Rita
Beiträge gesamt: 234

26. Sep 2004, 23:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #111326
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, ich weiß, waren bissl dumme fragen, aber manchmal bin i ziemlich verunsichert.
aber i glaub jetzt hab ichs endlich prinzipiell kapiert.
danke!!!


als Antwort auf: [#111021]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/