[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign nicht editierbares Verlaufskonstrukt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

knallteufel
Beiträge gesamt: 215

15. Feb 2013, 08:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten Morgen zusammen,

Mal platt in die Runde gefragt - was zum Teufel ist das???
https://www.dropbox.com/sh/hcodptg7cvnb328/CMb5Pa3LMm

einmal als PDF und einmal die Indesign Datei. Es handelt sich um den Ausschnitt eines Logos, das als Indesign CS6 Datei geliefert wurde. Bei uns ist bisher nur CS5.5 im Einsatz, weswegen ich eine idml angefordert hatte. Dort fand ich dann dieses seltsame Konstrukt. Nachdem ich damit nicht weiter kam, habe ich mir heute morgen mal testweise IDCS6 installiert - aber auch da das gleiche Gebilde. Hatte vorher nach Verlaufsgittern in ID gegoogelt und in einer Buchbeschreibung zu IDCS6 Hinweise darauf gefunden. Allerdings nichts handfestes nach dem Motto: ID6 kann das und es geht so und so...

Ich vermute ja eher, dass das ein Objekt aus Illustrator ist... Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

Vieln Dank

Sebastian
X

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

knallteufel
Beiträge gesamt: 215

19. Feb 2013, 11:20
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #508585
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist ja mal ungewöhnlich - ein Beitrag im Fachforum ohne jegliche Reaktion. Das scheint ja nicht ganz so trivial zu sein. Naja - ich hab es jetzt noch mal nach vorne geholt - evtl. fällt ja noch jemandem etwas dazu ein, ansonsten gehe ich Euch auch nicht länger damit auf den Nerv...


als Antwort auf: [#508348]

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

chhruschka
Beiträge gesamt: 46

19. Feb 2013, 12:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #508586
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Sebastian,
sieht mir einfach nach einem etwas krude zusammengesetzten Logo aus.
Ehemaliges-Verlaufsgitter-jetzt-Pixelbild in Illustrator oder auch Indesign innen eingefügt, dann noch ein paar Pfade drüber, fertig. Das Bild scheint ja in die Datei eingebettet. Kann aber leider das indd nicht aufmachen - nur 5.
Gruß,
Christian


als Antwort auf: [#508585]

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

knallteufel
Beiträge gesamt: 215

19. Feb 2013, 12:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #508590
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja - so sieht es aus - es ist aber kein Pixelobjekt. Taucht auch nicht in der Verknüpfungspalette auf


als Antwort auf: [#508586]

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

Quarz
Beiträge gesamt: 3356

19. Feb 2013, 16:11
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #508606
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

das Original setzt sich aus den 3 Teilen -
die Einzelteile - zusammen.
Und zwar mit dem Befehl:
In die Auswahl einfügen.

Ich hab das Rechteck mal 'aufgezogen'.
Welch eine abenteuerliche Form.
Wo die wohl herkommt?

Wenn Du Dir die Ebenenpalette mit den
Unterebenen ansiehst, dann wird klar, wie
das 'Logo' ausgebaut ist.
siehe Anhang

Wo ist denn die pdf-Datei her?
Die sieht ja anders aus, als die ID-Datei.


Gruß
Quarz

PS
Sachen / Logos gibts, die gibst gar nicht.
Ich kann es kaum glauben :-(((


-------------------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.01



als Antwort auf: [#508590]
(Dieser Beitrag wurde von Quarz am 19. Feb 2013, 16:15 geändert)

Anhang:
seltsam-Ebenenpalette.gif (59.4 KB)

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

JoPo
Beiträge gesamt: 491

19. Feb 2013, 16:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #508613
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

das "nicht vorhandene verknüpfte Objekt" scheinen über die Zwischenablage aus Illustrator oder PSD zu kommen. Von dort kopierte Objekte, auch solche Zeichnungen, werden zwar übernommen, aber nicht verknüpft oder eingebettet.
Nimm mal das merkwürdige Objekt in die Zwischenablage, dann nach PSD und von dort wirder zurück. Keine Verknüpfung angelegt.

Salü
Joachim
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#508348]

nicht editierbares Verlaufskonstrukt

knallteufel
Beiträge gesamt: 215

19. Feb 2013, 17:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #508617
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, ich sag mal thanks a lot - so far...

ist ja im Prinzip das, was ich mir schon gedacht hatte - war nur der Meinung, ich müsste irgendwo ein eingefügtes Objekt sehen.

Naja... einerseits sichert dieser Schrott ja unsere Arbeitsplätze - andererseits erschreckend, dass mittlerweile mit Adobe-Software Ergebnisse möglich sind, die mich schon stark an MSOffice erinnern. Oder es war schon immer so, nur die Benutzer werden schlimmer(oder sind von den mächtigen Programmen überfordert). Ich weiß es nicht...

Das Logo (das ist ja nur ein Ausschnitt) ist für einen Weltkonzern (über 60.000 Mitarbeiter), der ein komplettes Rebranding vornimmt... soviel dazu...

Vielen Dank noch mal und frohes Schaffen...

Sebastian


als Antwort auf: [#508613]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Schrift in Form umwandeln

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs