[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D noch eine dringende frage: wie erzeuge ich in Cinema 10er version ein einfaches polygon?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

noch eine dringende frage: wie erzeuge ich in Cinema 10er version ein einfaches polygon?

23_rose
Beiträge gesamt: 11

14. Apr 2009, 12:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich bin mit der 10er version nicht sehr vertraut: weiss jemand, wie ich in der version ein einfaches polygon erzeuge? das ich später extrudieren kann...? in früheren versionen hab ich ein polygon objekt hinzugefügt und dann ein polygon gezeichnet...

LG + danke
X

noch eine dringende frage: wie erzeuge ich in Cinema 10er version ein einfaches polygon?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Apr 2009, 12:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #392798
Bewertung:
(3919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

entweder findest Du ein Polygon-Grundobjekt unter Objekte - Grundobjekte - Polygon oder in der horizontalen Befehlsleiste unter der Rubrik mit den Grundobjekten. Um ein solches Polygon jedoch zu extrudieren musst Du dieses parametrische Grundobjekt in ein Polygon-Objekt umwandeln. Dafür wählst Du es einfach im Objekte-Manager aus und drückst die Taste C (wie "convert").

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#392790]