[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL null ahnung, hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

null ahnung, hilfe

muellersbuero
Beiträge gesamt:

9. Okt 2006, 08:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi cracks,
ich hab mir das buch webseiten gestalten etc. gekauft von galileo und da wurde angegeben php zu installieren. seitdem schwitze ich. hab das brav so gemacht wie es drinsteht, allein es funktioniert nicht weil mich die aufforderung " zum schluss fügen sie neue zeilen ein" an den rand der verzweiflung brachte. ich hab keine ahnung wie man neue zeilen einfügt. mit dem # am anfang einfach am schluss hinschreiben oder muss das irgendwo genau hin?
kann mir das jemand vertellen? ich wäre ihm dankbar.
golem
X

null ahnung, hilfe

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Okt 2006, 09:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #255305
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schwitzen ist gesund :)

Von welchen Zeilen der Autor da redet, kann ich auch nicht wissen, da ich das Buch nicht kenne.

Falls du aber möglichst einfach Apache, PHP, mySQL usw. installieren möchtest, empfehle ich dir xampp: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

übrigens:
# dies ist ein Kommentar und wird nicht verarbeitet
dies ist kein Kommentar und wird von PHP verarbeitet

Wenn du Zeilen änderst, rate ich dir, das Original zu kommentieren (eben, mit einem # am Anfang der Zeile). Wenn die Aenderung nicht klappen sollte, kannst du so immer noch auf die Standard-Einstellungen zurückgreifen.


als Antwort auf: [#255290]

null ahnung, hilfe

muellersbuero
Beiträge gesamt:

9. Okt 2006, 17:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #255390
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke dir, das # ist schon mal sehr hilfreich. ich dachte das buch wäre bekannt, weil auch von galileo-press.
ich schwitze dann mal weiter...


als Antwort auf: [#255305]

null ahnung, hilfe

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Okt 2006, 18:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #255396
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meinst Du dieses Buch:
Webseiten programmieren und gestalten
3. Auflage
Mark Lubkowitz

Galileo Computing
ca. 1100 S., 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
-------------------------------------------

Dann kann ich Dir, wie Ganesch schon sagte, nur raten,
bei den Apachefriends vorbeizuschauen, den Link hast Du ja schon.

Bei den Apachefriends findest Du eine genaue Anleitung zur Installation von XAMPP.

Jedenfalls würde ich die php.ini keinesfalls editieren. Wenn XAMPP nach Anleitung von den Apachefriends installiert wird, braucht man absolut nichts zu editieren.
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#255390]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.08.2021 - 06.08.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 05. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 06. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch