[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

15. Sep 2006, 19:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun bin ich auf der Macintosh-Plattform in der Situation, daß nur eine Installations-CD mit 7.01 zur Verfügung steht und auf PowerPC installiert werden soll. Wegen dem bekannten Adobe-PDF-Problem weiß ich nicht, was zu tun ist. MIT dem Problem möchte ich von einem Einsatz absehen. Warum erkläre ich in dem anderen Beitrag.

Kann man bei Quark eine 7.0-Installations-CD abfordern?
Kann man evtl. die Demoversion und eine Version von den Macwelt-CDs verwenden und mit dem Val-Code freischalten?
Auf der Quark-Homepage ist nichts dazu zu finden.

Gruß
X

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

15. Sep 2006, 20:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #251164
Bewertung:
(1513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann man evtl. die Demoversion und eine Version von den Macwelt-CDs verwenden und mit dem Val-Code freischalten?

Das dürfte gehen. Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, jedoch denke ich, dass Du den Val-Code der EVA-Version einfach durch Deinen richtigen ersetzten können müsstest.

Was besseres viele mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, über die Notwendigkeit einer 7.01 Installation auf PowerPC haben wir ja hier schon mehrfach geschrieben.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#251158]

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

15. Sep 2006, 20:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #251171
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rohrfrei,

Antwort auf: Kann man bei Quark eine 7.0-Installations-CD abfordern?
Kann man evtl. die Demoversion und eine Version von den Macwelt-CDs verwenden und mit dem Val-Code freischalten? Auf der Quark-Homepage ist nichts dazu zu finden.


Wenn’s Dir ausschließlich um die Version 7.0 (und nicht 7.0.1) geht, kannst Du sie hier http://euro.quark.com/...s/evaluate/demos.cfm downloaden oder eine CD anfordern.


als Antwort auf: [#251158]

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

16. Sep 2006, 14:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #251223
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

danke für den Link, aber da war ich schon. Bist du Dir sicher, daß man die mit gültigem Code dauerhaft nutzen kann? Ich weiß es überhaupt nicht, aber die Info sagt eigentlich genau das Gegenteil aus bzw. geht gar nicht darauf ein, weil es als Eval-Version deklariert ist:
Zitat Die QuarkXPress 7 Evaluierungsversion funktioniert für eine Laufzeit von 30 Tagen. Nach Ablauf dieses Zeitraums endet die Funktionsfähigkeit der Software.


Gruß


als Antwort auf: [#251171]

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

16. Sep 2006, 16:53
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #251231
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rohrfrei,

tja, man kann diese Version nach Ablauf (oder auch schon vorher) mit einem gültigen Code weiter nützen (durch Anklicken der entsprechenden Optionsschaltfläche). Ob das allerdings mit einem schon vergebenen Code funktioniert, weiß ich leider auch nicht – da hilft wohl nur nachfragen bei Quark.


als Antwort auf: [#251223]

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

16. Sep 2006, 17:07
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #251232
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

Zitat Ob das allerdings mit einem schon vergebenen Code funktioniert, weiß ich leider auch nicht – da hilft wohl nur nachfragen bei Quark.

Hm, davon gehe ich jetzt erstmal aus. Ich hatte mal den Fall, da ist auf einem Mac die Festplatte abgeraucht. Da habe ich ne neue eingebaut, alles installiert und bei XPress 6.5 musste ich mich dann logischerweise neu aktivieren. Habe es damals über's Internet gemacht und es funzte problemlos. Da war der Code ja auch schon vergeben und er hat nicht gemeckert. Ich denke, das muß auch so sein, das kann ja immer mal passieren. Also das werde ich einfach mal ausprobieren, es betrifft ja zunächst auch nur einen alten G4, auf dem ich nur eine Lizenz installiert habe.

Gruß


als Antwort auf: [#251231]

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Sep 2006, 17:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #251234
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum Verständnis der XPress-Einzelplatz-Installation.

A.
Mit Deinem Val-Code entsteht eine XPression oder einer Passport-Version einer bestimmten Seriennummer. Mit dem Val-Code kannst Du sogar weitere XPress-7-egal-welche-Versionen auf Deinem Rechner mehrmals installieren. Es entsteht immer ein XPress mit dieser Seriennummer. Solange Dein Installer diesen Valcode als gut erkennt, entstehen auch in Zukunft weitere XPress-7-Versionen.

B.
Du startest ein XPress Deiner vielen 7er-Versionen auf. XPress guckt dabei in einem bestimmten Ordner in einer unsichtbaren, stark verschlüsselten Datei nach, ob diese Seriennummer (!) für diesen Rechner aktiviert wurde. Ist diese Seriennummer aktiviert, dann kannst Du unbegrenzt arbeiten. Startest Du *gleichzeitig* weitere Xpress 7 dieser Seriennummer auf, verletzt Du eventuell die Lizenzbedingungen (nachlesen).

Auf meinem Rechner laufen die Version 7.0, 7.01 und die Beta 7.02 mit der gleichen Seriennummer auf der gleichen Partition ohne irgendwelche Interaktionen. Ich musste nur für die 7.0 seinerzeit ein Mal bei Quark aktivieren.

Für "Techniker": Na klar, ich habe den selbstangelegten "Preferences"-Ordner im jeweiligen Programmversionsordner.


als Antwort auf: [#251231]

nur 7.01-Installation-CD und nur PowerPCs - was jetzt ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

22. Sep 2006, 19:26
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #252705
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt die 7.01 runtergeschmissen und mit einer Original-7.0-Installations-CD eine neue Installation durchgeführt. Es hat problemlos geklappt und es läuft jetzt auch so, wie man das erwartet. Danke für eure Teilnahme an diesem Beitrag.

Gruß


als Antwort auf: [#251234]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/