[GastForen Archiv Adobe GoLive nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

muellersbuero
Beiträge gesamt:

10. Nov 2006, 13:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi friends.
also folgendes lässt mich am rad drehen:
ich geb meiner seite eine hintergrundfarbe, braun. dann möcht ich eine schrift als bild einfügen, mach das brav im photoshop geb auch genau die gleiche farbe an in rgb und exportiere es dann fürs web als gif. dann stell ich es auf meine seite und dann kommt das hyperventilieren.
obwohl es die identischen farbwerte sind weichen sie ab. und das eingefügte bild ist am rand erkennbar. ich weiss nicht wie ich das ändern kann?
golem
X

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

muellersbuero
Beiträge gesamt:

10. Nov 2006, 14:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #261257
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 es scheint daß ich anscheinen keine webkompatible farbe benutze. weil golive die farbe ändert. wenn ich dann die änderung auf mein bild übernehme dann funktionierts.


als Antwort auf: [#261246]

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

10. Nov 2006, 14:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #261261
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du irgendwie Farbprofile in den Bildern?
Dann vergiß es. Farbprofile haben im Internet
nichts zu suchen. Hier mal eine gute Einstellung
für Gif-Bilder aus ImageReady:

Reduzierung: Selektiv
Webausrichtung: 30%
Dither: Kein Dither
Transparenz: Je nachdem was es sein soll
Dort auch kein Dither

Und bei den Optionen unten alles
auf aus....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#261246]

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

13. Nov 2006, 03:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261482
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Effekte können z. B. passieren, wenn PS mehr Farben für's GIF benötigt, als möglich ist (256); dann wird eben der nächstliegende Kompromiss genommen.

Abhilfen:
In PS die Hintergrundfarbe markieren (1 Pixel genügt) und dann zur indexierten Farbpalette wandeln. Das sollte PS überreden, die markierte Farbe nicht anzurühren. Klappt aber nicht immer :)

Viel besser:
Hintergrundfarbe beim Export als "Transparent" angeben.

Bye, Tom


als Antwort auf: [#261261]

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

13. Nov 2006, 08:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261488
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darum empfehle ich ImageReady, da kann
man sehr gut sehen was mit den Farben
passiert...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#261482]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/