[GastForen Archiv Adobe GoLive nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

muellersbuero
Beiträge gesamt:

10. Nov 2006, 13:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi friends.
also folgendes lässt mich am rad drehen:
ich geb meiner seite eine hintergrundfarbe, braun. dann möcht ich eine schrift als bild einfügen, mach das brav im photoshop geb auch genau die gleiche farbe an in rgb und exportiere es dann fürs web als gif. dann stell ich es auf meine seite und dann kommt das hyperventilieren.
obwohl es die identischen farbwerte sind weichen sie ab. und das eingefügte bild ist am rand erkennbar. ich weiss nicht wie ich das ändern kann?
golem
X

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

muellersbuero
Beiträge gesamt:

10. Nov 2006, 14:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #261257
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 es scheint daß ich anscheinen keine webkompatible farbe benutze. weil golive die farbe ändert. wenn ich dann die änderung auf mein bild übernehme dann funktionierts.


als Antwort auf: [#261246]

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

10. Nov 2006, 14:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #261261
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du irgendwie Farbprofile in den Bildern?
Dann vergiß es. Farbprofile haben im Internet
nichts zu suchen. Hier mal eine gute Einstellung
für Gif-Bilder aus ImageReady:

Reduzierung: Selektiv
Webausrichtung: 30%
Dither: Kein Dither
Transparenz: Je nachdem was es sein soll
Dort auch kein Dither

Und bei den Optionen unten alles
auf aus....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#261246]

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

13. Nov 2006, 03:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261482
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Effekte können z. B. passieren, wenn PS mehr Farben für's GIF benötigt, als möglich ist (256); dann wird eben der nächstliegende Kompromiss genommen.

Abhilfen:
In PS die Hintergrundfarbe markieren (1 Pixel genügt) und dann zur indexierten Farbpalette wandeln. Das sollte PS überreden, die markierte Farbe nicht anzurühren. Klappt aber nicht immer :)

Viel besser:
Hintergrundfarbe beim Export als "Transparent" angeben.

Bye, Tom


als Antwort auf: [#261261]

nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

13. Nov 2006, 08:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261488
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darum empfehle ich ImageReady, da kann
man sehr gut sehen was mit den Farben
passiert...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#261482]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht
medienjobs