[GastForen Archiv Adobe GoLive oh mann - buttons am Grafiken????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

oh mann - buttons am Grafiken????

arne
Beiträge gesamt: 48

29. Aug 2002, 11:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goliver!

Ja ja, Ihr kennt das ja bestimmt auch: Nach unendlichem Gefriemel und unglaublichen Korrekturwünschen seitens der Kunden steht das Grundgerüst - und jetzt das:

Der Kunde sieht "Rahmen" um die angeklicketen buttons/Grafiken!!
Könnt Ihr bitte einmal schauen, ob Ihr die auch seht???

http://www.ak-design-online.de/livsol/index.html

Und falls Ihr sie seht, mir schreiben, was das ist?

Vielen dank für Eure Mühe im Voraus

Arne
X

oh mann - buttons am Grafiken????

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

29. Aug 2002, 12:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #10245
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich sehe die Dinger zwar nicht, aber ich glaube,
daß ich weiß was es ist. Damit werden die Links
von einigen Browsern bei Bildern markiert,
versuche es mal damit:

a href="#" onFocus="if(this.blur)this.blur()"

Vielleicht schafft das Abhilfe oder wenn Du
GL 6 hast findest Du dort Blurry 2.0:

http://www.omich.de/golive/

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10242]

oh mann - buttons am Grafiken????

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Aug 2002, 12:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #10249
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jep, so müßte das funktioniern. Allerdings funktioniert das Navigieren per Tab-Taste dann nicht mehr. Das ist schlecht für die Spezialsoftware für Behinderte.

Dein Kunde scheint ja ein echter Pingel zu sein.

Gruß Petra


als Antwort auf: [#10242]

oh mann - buttons am Grafiken????

arne
Beiträge gesamt: 48

29. Aug 2002, 14:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #10264
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PINGEL ist GAR KEIN AUSDRUCK !!!!

So etwas habe ich in meiner 15 jährigen Berufslaufbahn noch nicht erlebt.
Nach 4 grafisch (interessanten) Entwürfen hat er in Powerpoint ein Seite gebastelt, die ich dann umgesetzt habe.
Das gleicht mehr einer zu druckenden Arbeit, weil er jeden einzelnen Pixel einzeln begutachtet hat. Der Hauptclou: Er hat darauf bestanden, die Seite für 1024er Auflösung umzusetzen. Scrollbar darf nur der Innenteil sein, allerdings nur vertikal. Dann hat er das Browserfenster einmal ganz klein gezogen und moniert, dass das mittlere fenster ja jetzt auch horizontal gescrollt werden muss (!!!!).

Bin mittlerweile dazu übergegangen die Seite so zu konstruieren, dass ER an SEINEM Computer alles ok findet - ganz egal, wie es bei anderen rüberkommt ...

Er versteht einfach das Prinzip von html nicht!

Jetzt ist er so weit zufrieden und plötzlich diese "Umrahmungen" grrrrrr.


;-) Gruss
Arne


als Antwort auf: [#10242]

oh mann - buttons am Grafiken????

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Aug 2002, 15:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #10268
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hättest du mal besser ein vernünftiges pflichtenheft erstellt ;)

mfg


als Antwort auf: [#10242]

oh mann - buttons am Grafiken????

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

29. Aug 2002, 17:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #10275
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Arne,
wie auch immer..
trotz pingelings find ich Deine / Eure.. Arbeit sehr gelungen!
Echt gute Navigation!

Wenn der Pingel sich so benehmen kann, ist das nur dann kein Problem, wenn er auch den Mehrzeitaufwand bezahlt! Du wirst im Vorfeld bei Vertragsabschluss Fehler gemacht haben..
Jedenfalls denke ich, daß Dir das nur einmal passiert!
:O)


als Antwort auf: [#10242]
X