[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ominöse Schriftzeichen beim Ausdruck aus QXP6.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

ominöse Schriftzeichen beim Ausdruck aus QXP6.5

rike_sahre
Beiträge gesamt: 19

8. Nov 2006, 15:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, da bin ich mal wieder...

Ich (bzw. unsere EDV) habe/t nun also auf meinem PC (unter XP) QXP 6.1 wieder und dann brav die Updates auf 6.5 installiert... (für die Bearbeitung der großen Katalogdateien)
Auch QXP 7 wurde auf 7.02 upgedatet... (für die Bearbeitung der russischen Katalogseiten (und für den Export von PDF-Dateien, das funktioniert nämlich ziemlich gut!))

Und warum habe ich nun beim Ausdruck auf dem Laserdrucker kleine Karos statt Leerzeichen in der Schriftart "Frutiger Roman"? (Ich verwende nur Frutiger und Frutiger Roman und habe diese Schriftarten käuflich erworben und auf installiert! und arbeite auch schon mehrere Jahre damit...) ... ?????

PS - Übrigens beim Kopieren von markiertem Text aus einer PDF-Seite nach Word habe ich bei der einen Schrift lauter "K"s und bei der anderen "L"s statt Leerzeichen... (Ist das evtl. das gleiche Problem?) Ich werd noch wahnsinnig!

Bin gespannt, ob es dafür von Euch Lösungen gibt!
Rike
X

ominöse Schriftzeichen beim Ausdruck aus QXP6.5

rike_sahre
Beiträge gesamt: 19

9. Nov 2006, 14:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #260994
Bewertung:
(468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nachdem mir hier keiner helfen konnte, hab ich mal weitergesucht und nachdem ich alle xtentions, deren Funktion von mir vermutlich nicht benötigt wird, ausgeschaltet hatte, war der Fehler tatsächlich behoben...
Nur leider weiß ich jetzt nicht, welche den Fehler verursachte.

Lieben Gruß
Rike

als Antwort auf: [#260763]