[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ominöse Schriftzeichen beim Ausdruck aus QXP6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ominöse Schriftzeichen beim Ausdruck aus QXP6.5

rike_sahre
Beiträge gesamt: 19

8. Nov 2006, 15:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, da bin ich mal wieder...

Ich (bzw. unsere EDV) habe/t nun also auf meinem PC (unter XP) QXP 6.1 wieder und dann brav die Updates auf 6.5 installiert... (für die Bearbeitung der großen Katalogdateien)
Auch QXP 7 wurde auf 7.02 upgedatet... (für die Bearbeitung der russischen Katalogseiten (und für den Export von PDF-Dateien, das funktioniert nämlich ziemlich gut!))

Und warum habe ich nun beim Ausdruck auf dem Laserdrucker kleine Karos statt Leerzeichen in der Schriftart "Frutiger Roman"? (Ich verwende nur Frutiger und Frutiger Roman und habe diese Schriftarten käuflich erworben und auf installiert! und arbeite auch schon mehrere Jahre damit...) ... ?????

PS - Übrigens beim Kopieren von markiertem Text aus einer PDF-Seite nach Word habe ich bei der einen Schrift lauter "K"s und bei der anderen "L"s statt Leerzeichen... (Ist das evtl. das gleiche Problem?) Ich werd noch wahnsinnig!

Bin gespannt, ob es dafür von Euch Lösungen gibt!
Rike
X

ominöse Schriftzeichen beim Ausdruck aus QXP6.5

rike_sahre
Beiträge gesamt: 19

9. Nov 2006, 14:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #260994
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nachdem mir hier keiner helfen konnte, hab ich mal weitergesucht und nachdem ich alle xtentions, deren Funktion von mir vermutlich nicht benötigt wird, ausgeschaltet hatte, war der Fehler tatsächlich behoben...
Nur leider weiß ich jetzt nicht, welche den Fehler verursachte.

Lieben Gruß
Rike


als Antwort auf: [#260763]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/